Webinar
Das sagt die Gen Z zur Arbeitswelt: Insights aus der karriere.at Motivstudie
![Event seite](https://content.karriere.at//assets/imager/siteimages/eventsky/516937/Event-seite_2023-03-09-103500_ondj_6439e647a38ed5b4d852739476ebaac9.webp 1600w, https://content.karriere.at//assets/imager/siteimages/eventsky/516937/Event-seite_2023-03-09-103500_ondj_97c2211e937bf80477927ffafebff532.webp 800w, https://content.karriere.at//assets/imager/siteimages/eventsky/516937/Event-seite_2023-03-09-103500_ondj_e766b3c1df8fc45dabf01a3a4d92fde0.webp 400w, https://content.karriere.at//assets/imager/siteimages/eventsky/516937/Event-seite_2023-03-09-103500_ondj_b45285188acc5eb1cdcca051e95092e1.webp 200w, https://content.karriere.at//assets/imager/siteimages/eventsky/516937/Event-seite_2023-03-09-103500_ondj_5516e159bfada916c2f6af1c5a33a368.webp 100w)
„Die Gen Z will wenig arbeiten, aber viel verdienen …“ Haben Sie
dieses Vorurteil auch schon mal gehört? Teilen Sie es vielleicht sogar?
Fakt ist: Über die Gen Z wird viel geredet, mit ihr aber kaum. Immer mehr Menschen dieser Alterskohorte drängen auf den Arbeitsmarkt. Umso wichtiger ist es für Arbeitgeber, junge Arbeitnehmer*innen und ihre Motive zu verstehen.
Dafür hat karriere.at gemeinsam mit dem Markt- und Motivforschungsinstitut comrecon brand navigation im August und September 2022 eine qualitative Studie unter 18- bis 29-Jährigen, die in Österreich leben, durchgeführt. Die Ergebnisse präsentieren Ihnen Claudia Eder, Head of Brand & Communications bei karriere.at und Charlotte Hager , Leiterin von comrecon brand navigation, im kostenlosen Webinar und beantwortet unter anderem folgende Fragen:
- Wer ist die Gen Z und was prägt sie?
- Welche Erwartungen stellt die Gen Z an Arbeitgeber und Jobs?
- Was schreckt junge Menschen bei Arbeitgebern ab?
- Wo und wie sucht die Gen Z nach Jobs?
- Welche Informationen möchten junge Arbeitnehmer*innen haben, bevor sie sich bewerben?
Das Whitepaper „So tickt die Gen Z“ finden Sie online zum kostenlosen Download unter https://www.karriere.at/hr.
Vortragende:
- Claudia Eder, Head of Brand & Communication bei karriere.at
- Charlotte Hager, Verhaltens- und Bedeutungsforscherin sowie Leiterin von comrecon brand navigation