Webinar
So muss Candidate Journey: 5 Tipps zum digitalen Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels
Um in Zeiten des Fachkräftemangels Jobsuchende von sich und ihrem Angebot zu überzeugen, müssen Arbeitgeber ihren zukünftigen Angestellten keinen Ferrari zum Einstand schenken oder jedes Jahr eine Betriebsreise auf die Malediven spendieren. Unsere neueste Studie zeigt, dass Arbeitgeber bereits mit einer simplen Maßnahme große Effekte erzielen können: dem Teilen relevanter Informationen!
Welche Informationen Jobsuchende im Stelleninserat und dem Arbeitgeberprofil unbedingt brauchen und wie Sie sie davon überzeugen, sich zu bewerben, das hat karriere.at in Zusammenarbeit mit Marketagent herausgefunden. Über 1.000 Erwerbsfähige hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut im Auftrag von Österreichs größter Jobplattform befragt - die wichtigsten Ergebnisse stellt Ihnen Maresa Mayer, PR Managerin bei karriere.at, im kostenlosen Webinar vor und beantwortet unter anderem folgende Fragen:
- Welche Informationen müssen unbedingt ins Stelleninserat?
- Wie positionieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber?
- Welche Erwartungen haben Jobsuchende in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort?
- Was hält Jobsuchende davon ab, ihre Bewerbung abzuschicken?
Ausgewählte Studienergebnisse finden Sie in den kompakten karriere.at Factsheets:
- Factsheet "Arbeitszeit im Wandel: Wie viel Menschen heute arbeiten wollen"
- Factsheet "Benefits: Wie Sie mit den richtigen Zusatzleistungen bei Jobsuchenden punkten"
Vortragende:
- Maresa Mayer, PR Managerin bei karriere.at