Wien. Die heimische Jobbörse karriere.at startet mit einer neuen Kampagne aus dem Hause Young & Rubicam Vienna in den Herbst. In TV, Hörfunk, Print und Online sowie Social Media weist das Karriereportal Arbeitnehmer auf Tücken und Fallen im Karriereaufstieg hin - und bietet zugleich die Lösung. Das Motto: "Besiegen Sie Karrierekiller“. Mit dem aktuellen Auftritt möchte karriere.at erneut den interaktiven, universellen Charakter des Jobportals unterstreichen.
"karriere.at versteht sich seit jeher als Fullservice-Plattform für Arbeitnehmer und beschränkt sich nicht allein auf die reine Jobsuche. News, Trends und Tipps für Bewerber und Arbeitnehmer sind zentrale Elemente unseres Angebots. Wir begleiten Karrieren weit über den Moment des Jobwechsels hinaus. Aus diesem Grund haben wir uns für diese Art der Präsentation entschieden, die nach dem Motto ‚Gefahren aufzeigen - Lösungen bieten‘ funktioniert“, erklärt karriere.at-Geschäftsführer Oliver Sonnleithner die Strategie der Kampagne.
Im TV-Spot werden die scheinbar unsichtbaren Hindernisse auf dem beruflichen Weg nach oben erstmals visualisiert - mittels modernster Zeitlupentechnik, wie die Agentur mitteilt - mit einger gesunden Portion Humor, versteht sich.
Unter der Regie von John Fernseher ist zu sehen, wie einer dieser sogenannten gefährlichen Karrierekiller mit seinen Fuchsschwanz-Händen am Stuhl des Protagonisten sägt. Neben der Warnung wird auch der Hinweis kommuniziert, wie diese gefährlichen Karrierekiller zu besiegen sind: mit den besten Jobs und wertvollen Tipps auf karriere.at, so die Botschaft. (red)