Wie man mit kreativen Ideen Marktführer bleibt und alle Mitbewerber hinter sich lässt, zeigte das Jobportal karriere.at.
Karriere. at ist Österreichs größtes Jobportal. Um weiterhin die Nummer eins zu bleiben, gilt es die Zeichen der Zeit zu verstehen. Den modernen Österreichern geht es heute mehr um Selbstverwirklichung als um Karriere und Statussymbole im klassischen Sinn. Ein Beruf soll erfüllen und Spaß machen. Genau diese emotionalen Bedürfnisse der Zielgruppe konnte karriere.at mit dem neuen Werbeclaim „Willst du, kannst du.“ ansprechen und seinen ersten Platz im Markt fixieren.
Portal der Möglichkeiten
Mit dem Angebot von karriere.at können Nutzer ihr Berufsleben nach persönlichen Bedürfnissen und Wünschen individuell gestalten. Mit einer fliegenden Katze im TV und kreativen Highlights wurde der Nerv der Zielgruppe getroffen: Der Umsatz stieg um unglaubliche 30 Prozent an.
BRONZE
Dienstleistung
karriere.at – Willst du, kannst du
Auftraggeber: karriere.at
Ansprechpartnerin: Johanna Mayr
Agentur: Heimat, Wien
Kontakt: Stefan Schäffer
Mediaagentur: MediaCom
Kontakt: Edith Stadler
Kommunikationsbudget: 747.500 Euro Schaltzeitraum: 2/16-9/16 Zielgruppe: Fach-und Führungskräfte Media-Mix: TV, Radio, Print, OOH, Kino, Online, Direct Marketing, PR Umsatz: 1,3 =+30 %Absatz: 1,132 =13,2 %Marktanteil: 65 % = + 6,56 %
Quelle: Horizont, 17.11.2017