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Was macht man als Coach*in?

Aufgaben, Anforderungen und aktuelle Jobs

Was macht eine Coach*in?

Coach*innen beraten und trainieren Einzelpersonen. Das können Fach- und Führungskräfte, aber auch Manager, Projektverantwortliche und sogar ganze Teams sein. Sie arbeiten im Sozial- und Wirtschaftsbereich und fassen vor allem auch in der Erwachsenenbildung Fuß.

Typische Aufgaben

  • Anhand von Erstgesprächen Problemanalysen erstellen und Zielvorgaben festhalten
  • Coachingmaßnahmen planen und abhalten
  • Verschiedene Coachingformen anwenden
  • Bereitstellung von Unterlagen
  • Kostenvoranschläge und Zeitpläne festhalten

Klassische Anforderungen

  • Ausgeprägtes Selbstbewusstsein
  • Kundenorientierung
  • Organisationsfähigkeit
  • Rhetorische Fähigkeiten
  • Einfühlungsvermögen

Wie werde ich Coach*in?

Prinzipiell wird ein abgeschlossenes Universitätsstudium oder Fachhochschulstudium vorausgesetzt. Das kann beispielsweise in den Bereichen Psychologie, Soziologie oder Betriebswirtschaft absolviert werden.

Diese Firmen bieten derzeit einen Job als Coach*in

Aktuelle Coach*in Jobs

  • Einstiegs-Positionen
  • Mit Berufserfahrung

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