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Bank Burgenland

Bank Burgenland

Eisenstadt · Banken, Finanz, Versicherung

Über Bank Burgenland

Die Bank Burgenland ist das Spitzeninstitut der GRAWE Bankengruppe. Unsere Kernkompetenzen liegen in der professionellen Beratung und Betreuung von Firmen-, Privat- und Geschäftskunden sowie in der Immobilien- und Projektfinanzierung. Wir sehen es als unsere Verpflichtung, mit unseren derzeit 13 Filial-Standorten (zehn im Burgenland, zwei in Wien und eine in Graz) die regionale Wirtschaft und Bevölkerung…
Gründungsjahr
1991
Anzahl der Mitarbeiter*innen
101 - 500
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen/Jahr
21 - 30
Branche
Banken, Finanz, Versicherung
  • + 5

Unsere Werte

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Fairness, Offenheit und Ehrlichkeit


Wir begegnen einander mit Anstand, Achtung und Wertschätzung. Wir sind fair, offen und ehrlich im Umgang miteinander.

Hohe Leistungsorientierung


Wir verlangen von uns höchste Leistung zur Erreichung unserer gesteckten Ziele. Wir denken und handeln unternehmerisch.

Offene Kommunikations- & Diskussionskultur


Wir streben eine offene Kommunikations- und Diskussionskultur an. Konflikte bearbeiten wir rasch, direkt, offen und mit Mut zur Klarheit. Jeder hat das Recht, sein Anliegen ausführlich darzustellen.

Freiräume & Eigeninitiative


Jeder ist aufgefordert Freiräume zu nutzen und selbst initiativ zu werden. Wir handeln aktiv, da wir unternehmerisch denken.

Was wir bieten

Aus- und Weiterbildung wird bei uns im Haus groß geschrieben. Über einen externen Partner bieten wir eine erstklassige, dreistufige Bank-Fachausbildung für alle MitarbeiterInnen im Haus an und diese wird durch zahlreiche bedarfsorientierte und maßgeschneiderte Bildungsmaßnahmen ergänzt. Die jährlichen Mitarbeitergespräche geben uns Aufschluss über das jeweilige Entwicklungspotential unserer Mitarbeiter, das wir durch Weiterbildung, Coaching und Job-Rotation unterstützen und fördern.

Unsere Benefits

  • Essenszulage

    Unsere MitarbeiterInnen erhalten zusätzlich zu ihrem Gehalt Essensgutscheine.

  • Betriebsärzt*in

    Unsere MitarbeiterInnen können einen Besuch bei unserer Betriebsärztin in Anspruch nehmen. Darüber hinaus gibt es jährliche Zecken-Impfaktionen.

  • Firmenwagen

    Für MitarbeiterInnen mit Führungsverantwortung besteht je nach Tätigkeitsgebiet die Möglichkeit, einen Dienstwagen zu erhalten.

  • Firmenhandy

    Abhängig von der Position und vom Aufgabengebiet bekommen unsere MitarbeiterInnen ein modernes Diensthandy zur Verfügung gestellt.

  • Mentoringprogramm

    Durch einen Paten, Ausbildungsplan, mehrere Orientierungsgespräche und einem großen Welcome Day mit dem Vorstand wird die Eingliederung erleichtert.

  • Gute Anbindung

    Alle Standorte befinden sich an Orten mit guter Verkehrsanbindung.

  • Aus- und Weiterbildung

    Unsere MitarbeiterInnen können über zahlreiche Weiterbildungen, eine erstklassige Bankausbildung und über eine umfassende Lernplattform verfügen.

  • Team-Events

    Wir feiern unsere Erfolge beim jährlichen Sommerfest, der Weihnachtsfeier, Betriebsausflügen, Sportevents und Mitarbeiterinformationsveranstaltungen.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Wir haben ein Gleitzeit-Modell sowei zahlreiche Teilzeit-Varianten, damit Beruf, Familie und Freizeit einfach zu vereinbaren sind.

  • Personalvergünstigungen

    Unsere MitarbeiterInnen erhalten erhebliche Vergünstigungen auf unsere Bankprodukte.

  • Personalprämien

    Zusätzlich zum Gehalt gibt es abhängig von der Leistung eine jährliche Prämie. Ausgezeichnete Schulungs- & Prüfungsergebnisse werden belohnt.

  • Zusatzversicherungen

    Unseren MitarbeiterInnen stehen je nach Wunsch eine geförderte Lebens- und Krankenzusatzversicherung und zahlreiche Sozialzulagen zur Verfügung.

Wir stellen uns vor

  • Weil neben professioneller Arbeit auch das Menschliche und der Spaß nicht zu kurz kommen.

    Julia Palagyi
    Konzern-Kreditrisikomanagement
  • Marlene König

    Die Unternehmenskultur ist geprägt von zahlreichen Events, bei denen man hervorragend networken kann

    Marlene König
    Treasury Backoffice
  • Manuel Neuberger

    Am meisten schätze ich das familiäre und kollegiale Umfeld und den Rückhalt meiner Führungskräfte.

    Manuel Neuberger
    Assistenz Bereichsleitung Privat-& Geschäftskunden
  • Michaela Mate

    Hier kann ich mein Potential in einer freundlichen Umgebung mit spannenden Aufgaben voll ausnutzen.

    Michaela Mate
    Immobilienbereich Slowakei
  • Vom Praktikanten zum Abteilungsleiter: Ich kenne kein anderes Unternehmen, wo das noch möglich ist.

    Paul Grafl
    Abteilungsleiter Interne Dienste
  • Gerald Maritsch

    Hier werden Stabilität, Wachstum und Nachhaltigkeit mit einem familiären Betriebklima verbunden.

    Gerald Maritsch
    Filialleiter Jennersdorf

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