Die HYPO Oberösterreich steht für Sicherheit und Stabilität im sehr bewegten Umfeld der Bankenbranche und auch in Krisenzeiten. Aktuell ist die HYPO Oberösterreich die bestbewertete Universalbank Österreichs.
Die HYPO Oberösterreich erhielt als erste Bank in Oberösterreich das staatliche Gütezeichen „berufundfamilie“ für die besondere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Neben dem Zusammenhalt und der Kollegialität in unserem Unternehmen kommt auch die Leistung nicht zu kurz. Unsere Position am Markt haben wir unseren hervorragend ausgebildeten und hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken.
Die HYPO Oberösterreich ist in den Jahren 2017 - 2020 zum besten Arbeitgeber Oberösterreichs in der Finanzbranche gekürt worden. 2018 und 2019 waren wir sogar führend in ganz Österreich.
Wer Ehrgeiz und Freude an der Kundenberatung mitbringt, den erwartet eine Entwicklung vom Schaltermitarbeiter zum gehobenen Kundenbetreuer im Privat- oder Kommerzkundenbereich. Auch in den internen Bereichen gibt es vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, egal ob Führungs- oder Fachkarriere. Wer Begeisterung und Talent für das Vortragen mitbringt, kann dies im Rahmen einer Trainertätigkeit vertiefen.
Jedem Mitarbeiter stehen pro Arbeitstag 4,40€ Essensbons zu - in Form einer zeitgemäßen Karte mit NFC-Zahlungsfunktion.
Vom Betriebsarzt bis zu vielfältigen Gesundheitsangeboten (Raucherseminar, MTB-Ausflug oÄ) stehen unseren Mitarbeitern viele Möglichkeiten offen.
Neben laufenden vielfältigen Seminar/Veranstaltungsangeboten steht Ihnen unsere hausinterne Arbeitspsychologin mit Rat und Tat zur Seite.
Wir bieten Ermäßigungen in diversen Fitnessstudios an, von denen einige direkt von unserer Zentrale fußläufig erreicht werden können.
Jede(r) neue MitarbeiterIn bekommt einen Mentor zur Seite gestellt, der die Einschulung und auch die soziale Integration unterstützt.
Die Zentrale der HYPO Oberösterreich liegt direkt an der Landstraße und ist nur wenige Gehminuten vom Linzer Hauptplatz entfernt.
Gelebte Gleitzeit und die Möglichkeit von Home Office ermöglichen unseren Mitarbeitern Flexibilität in der täglichen Arbeitsgestaltung.
Auch über die aktive Zugehörigkeit zum Unternehmen hinaus übernehmen wir Verantwortung für unsere MitarbeiterInnen.
Neben Mitarbeiterkonditionen bei allen Bankprodukten gibt es eine Vielzahl an ermäßigten Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen.
Die HYPO Oberösterreich übernimmt 50% der Beiträge für eine Zusatzkrankenversicherung von Mitarbeitern. Bei Mitarbeiterkindern werden 100% übernommen.
Als Kundenberater ist ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und gegenseitiges Vertrauen notwendig.
Der Umgang mit Menschen ist abwechslungsreich und in einem tollen Team macht die Arbeit viel Spaß.
Meine Hauptaufgaben sind Schalterservice, Backoffice und das individuelle Betreuen der Kunden.
Ich bin seit 13 Jahren im Team der HYPO und leite die Filialen ServiceCenter und Neues Rathaus.