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IKEA Austria GmbH

IKEA Austria GmbH

Vösendorf · Handel

Über IKEA Austria GmbH

Wir ermutigen uns gegenseitig, zu wachsen - immer weiter und über uns hinaus. Deshalb sind wir gemeinsam der größte Möbelhandler der Welt. Das ist eine große Verantwortung, die wir gern übernehmen. Weltweit arbeiten über 200.000 Menschen bei IKEA, in Österreich sind wir rund 3.400 Kolleg:innen, die das Leben zu Hause schöner machen wollen. Bei uns ist jeder Job wichtig, und jeder Mensch, der ihn macht.…
Gründungsjahr
1977
Anzahl der Mitarbeiter*innen
501+
Anzahl gesuchter Mitarbeiter*innen/Jahr
50+
Branche
Handel
Gesuchte Positionen und Kenntnisse
Verkauf, Logistik, Gastronomie, Lehrlinge, Planungsexperten
  • + 7

Unsere Werte

„Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen.“ Diese Vision geht über Einrichtung hinaus. Wir möchten einen positiven Beitrag leisten.

Gemeinschaft


Gemeinschaft oder „tillsammans“, wie wir auf Schwedisch sagen, bedeutet uns sehr viel. Sie steht im Kern unserer IKEA Kultur. Gemeinschaft oder „tillsammans“, wie wir auf Schwedisch sagen, bedeutet uns sehr viel.

Wir kümmern uns um Menschen und den Planeten


Wir wollen mit unserer Reichweite für alle Generationen einen positiven Wandel bewirken. Wir werden weiterhin, nachhaltig bezogene und hergestellte Produkte anbieten und den Menschen helfen, zu Hause ein nachhaltigeres Leben zu führen.

Kostenbewusstsein


Wir fordern uns stets selbst heraus und auch andere, um aus weniger mehr zu machen, ohne dabei bei der Qualität Kompromisse einzugehen. Jeden Tag und überall tun wir unser Bestes.

Einfachheit


Eine einfache, direkte und unkomplizierte Herangehensweise ist Teil unserer Herkunft. In unserer Welt steht Einfachheit für Effektivität und Dinge intuitiv tun.

Erneuern und verbessern


Wir sind der Meinung, dass was immer wir heute tun, wir morgen noch ein bisschen besser machen können. Für uns gibt es nichts, was unmöglich ist. Genaugenommen haben Lösungen von „unlösbaren“ Problemen uns so erfolgreich gemacht.

Verantwortung übertragen und übernehmen


Wir übertragen den Menschen schon früh auf ihrer IKEA Reise viel Verantwortung. Denn wir glauben daran, Menschen zu bestärken, und an die Kraft der Einzelperson, die vorankommen möchte.

Was wir bieten

Wir bieten vor Ort und online eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten auf Mitarbeiter:innen- und Führungsebene an. Egal, ob du dich dafür entscheidest, deinen Fachbereich zu vertiefen, an unseren Leadership Programmen teilzunehmen oder neue Kenntnisse zu erwerben: wir unterstützen dich dabei, andere Arbeitsbereiche kennenzulernen und neue Rollen und Verantwortungen zu übernehmen.  Denn bei IKEA ist es uns wichtig, dass du deine Talente einsetzen und deine Kompetenzen erweitern kannst.

Unsere Benefits

  • Kantine

    Wir bieten an allen Standorten Restaurants für Mitarbeiter:innen mit günstigen Konditionen und jederzeit kostenlos Kaffee und Tee für deine Pause.

  • Obst

    Eine bunte Obstauswahl steht kostenlos zur Verfügung.

  • Gesundheitsmaßnahmen

    Deine Gesundheit ist uns wichtig. Wir bieten dir Vorsorgeuntersuchungen, Impfaktionen, Gesundheitswochen und firmenweite Gesundheitsevents

  • Betriebsärzt*in
  • Psychische Gesundheit

    Wir bieten dir kostenlos und anonym externe Lebens - und Sozialberatung. Für dich und ​ bei dir im Haushalt lebende Personen.

  • Aus- und Weiterbildung
  • Team-Events

    Wir feiern zusammen: Neben Weihnachtsfeiern gibt es Sommerfeste und Jubiläumstage.

  • Betriebliche Altersvorsorge

    Durch unser Treueprogramm Tack! erhalten unsere Mitarbeiter:innen einen zusätzlichen Beitrag zur Altersvorsorge.

  • Personalvergünstigungen

    Auf jeden Einkauf bei IKEA bekommen wir einen Mitarbeiter:innenrabatt in Höhe von 15%.

  • Personalprämien

    Das „One IKEA“-Bonusprogramm ist ein leistungsbasiertes Bonussystem für alle Mitarbeiter:innen.

  • Zusatzversicherungen

    Lebens- und private Unfallversicherung

  • Personalgeschenke

    Zu Weihnachten, zum Jahrestag, zur Geburt eines Kindes und bei Pensionsantritt