Zoerkler Gears GmbH & Co KG Kundenreferenz
Individuelle Beratung für gezielten Recruiting-Erfolg

Firmenüberblick
Die Ausgangslage
Die größte Herausforderung bei der Zoerkler Gears GmbH & Co. KG besteht darin, einerseits die Anzahl unpassender Bewerbungen für Fachbearbeiter-Stellen zu reduzieren und gleichzeitig möglichst viele geeignete Bewerbungen zu erhalten. Auch die Besetzung von IT-Positionen gestaltet sich eher schwierig. Aufgrund des Fachkräftemangels ist es schwierig, geeignete Kandidat*innen zu finden, was den gesamten Rekrutierungsprozess verlangsamt. Zusätzlich führen Engpässe im HR-Team manchmal zu Verzögerungen.
- Bis zu 41.000
Jobsuchende täglich auf karriere.at.¹
- 83 %
der Talente möchte Einblicke hinter die Kulissen – ein attraktives Arbeitgeberprofil kann dabei unterstützen.²
- 96 %
Kundenloyalität – 96 Prozent der Unternehmen möchten auch in Zukunft mit karriere.at zusammenarbeiten.³
Praxisbericht: Erstklassige Betreuung trotz begrenzter HR-Ressourcen
„Auch wenn karriere.at den Fachkräftemangel nicht direkt lösen kann, sind wir überzeugt, dass karriere.at ein ausgezeichneter Partner für uns ist. Beispielsweise erreichen wir bei der Besetzung von Marketing-Positionen durch die Stelleninserate gezielt Top-Kandidat*innen. Bei IT-Stellen ist es schwieriger, aber auch hier erzielen wir überwiegend zufriedenstellende Bewerbungen im Vergleich zu anderen Jobplattformen. Sollten wir wirklich in den ersten 60 Tagen noch nicht den richtigen Kandidaten gefunden haben, so profitieren wir zudem von der Laufzeitverlängerung.
Besonders hervorheben möchten wir die persönliche Beratung durch unseren Ansprechpartner bei karriere.at. Die schnelle, zielgerichtete Unterstützung bei unseren Recruiting-Herausforderungen ist für uns als Familienbetrieb an einem ländlichen Standort ein großer Vorteil. Hier wissen wir, dass wir immer auf professionelle Hilfe zählen können.
Ebenso positiv möchte ich das neue Arbeitgeberprofil Plus bewerten. Die kontinuierlichen Produktentwicklungen zeigen, dass karriere.at stets bemüht ist, bessere Lösungen für Unternehmen zu entwickeln. Besonders schätze ich, dass Kundenfeedback gerne angenommen wird. Es freut uns, gehört zu werden und zu sehen, dass praxisorientierte Lösungen für den Markt bereitgestellt werden.“
– Gabriele Davies, Corporate Affairs Manager

Kund*innen über karriere.at

¹ Google Analytics (01/2024). Abgerundeter Wert von Total User auf karriere.at Seiten von Nutzer*innen mit zumindest einer Jobsuche-Intention dividiert durch 31 (Tage).
² Marketagent für karriere.at (2023)
³ Marketagent für karriere.at (2024). Befragt wurden 406 Kunden von karriere.at.