FAQs
Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten.

Aktive Talentsuche
- Wie kann ich Kontaktanfragen in der Talentdatenbank buchen?
Sie können 20 Kontaktanfragen direkt in unserem Online Shop erwerben. Wenn Sie an einer anderen Talentdatenbank-Lösung interessiert sind oder uns kontaktieren. Alternativ können Sie sich auch direkt an Ihre persönliche Ansprechperson bei karriere.at wenden.
- Welche Lösungen gibt es und welche ist die richtige für mich?
Unsere Lösungen passen sich flexibel Ihrem Bedarf und Ihren Ressourcen an. Bei hohem Personalbedarf empfehlen wir unlimitierte Kontaktanfragen mit variablen Talentdatenbank-Zugängen, passend für unterschiedlich große HR-Teams. Dafür stehen Ihnen die Optionen Single (1 Talentdatenbank-Zugang), Multi (5 Talentdatenbank-Zugang) und Power (10 Talentdatenbank-Zugang) zur Verfügung. Wenn Ihr Personalbedarf geringer ist, können Sie je nach Bedarf zwischen 20 oder 100 Kontaktanfragen wählen.
- Ab wann kann ich die Talentdatenbank nutzen?
Die Talentdatenbank ist bei Buchung von 20 Kontaktanfragen im Online Shop sofort aktiv und direkt im Business Portal für Sie zur Nutzung freigeschaltet. Bei direkter Anfrage zur Buchung einer unserer anderen Lösungen vereinbaren Sie mit Ihrer Ansprechperson das individuelle Startdatum für die Talentdatenbank.
- Wie lange kann ich die Talentdatenbank nutzen?
Die Unlimitierten Kontaktanfragen Single, Multi und Power kann je nach Ihrem individuellen Bedarf 2, 6 oder 12 Monate in der Talentdatenbank genutzt werden. Bei der Wahl von 20 oder 100 Kontaktanfragen können Sie die Talentdatenbank 6 Monate (20 Kontaktanfragen) bzw. 12 Monate (100 Kontaktanfragen) nutzen.
Arbeitgeberprofil
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Arbeitgeberprofil Basic
- Wie kann ich ein Arbeitgeberprofil Basic buchen?
Das Arbeitgeberprofil Basic kann bequem online gebucht werden. Natürlich können Sie auch direkt Ihre Ansprechperson bei karriere.at kontaktieren.
- Wie lange dauert es, bis mein Arbeitgeberprofil Basic online ist?
Das Arbeitgeberprofil Basic können Sie direkt nach der Buchung im Business Portal befüllen.
Sobald Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, wird mit einem Klick auf „Veröffentlichen“ die Prüfung durch unser Qualitätsmanagement eingeleitet. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihr Arbeitgeberprofil Basic final freigegeben und anschließend veröffentlicht. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald Ihr Arbeitgeberprofil online ist.
- Wie lange bleibt mein Arbeitgeberprofil Basic online?
Das Arbeitgeberprofil Basic bleibt bis zum Vertragsende online. Der Vertragszeitraum beträgt 12 Monate ab Kauf.
- Was sind die Unterschiede zwischen Arbeitgeberprofil Basic und Arbeitgeberprofil Plus?
Im Arbeitgeberprofil Basic können Sie grundlegende Informationen wie Headerbild, Über Uns-Text, Mitarbeitenden-Benefits und Bilder einpflegen.
Im Arbeitgeberprofil Plus können Sie mehr über die Unternehmenskultur (Werte, Teamvorstellungen, Mitarbeitenden-Statements, Unternehmensleitsatz, mehr Mitarbeitenden-Benefits) angeben und einen Social Media Feed sowie ein eigenes Video integrieren. Zudem können Sie mehrere HR-Ansprechpersonen hinterlegen. - Wie kann ich Informationen auf meinem Arbeitgeberprofil Basic eingeben und ändern?
Ihre Arbeitgeber-Informationen können im Business Portal unter "Employer Branding" geändert werden. Anpassungen sind jederzeit flexibel möglich. Nach der Prüfung durch unser Qualitätsmanagement sind diese online auf Ihrem Arbeitgeberprofil sichtbar.
- Welches Titelbild ist passend für das Arbeitgeberprofil Basic?
Ein attraktives Titelbild erhöht die Aufmerksamkeit bei potenziellen Bewerbenden. Wählen Sie dazu ein Bild aus, das einen ersten Eindruck zu Ihrem Unternehmen vermittelt.
- Wo ist mein Arbeitgeberprofil Basic sichtbar?
In der Jobsuche verlinkt Ihr Firmenname direkt auf Ihr Arbeitgeberprofil Basic. Beim Stelleninserat selbst wird ein Auszug Ihrer Inhalte im Bereich „Arbeitgeber“ angezeigt. Interessierte Jobsuchende können in der Firmensuche nach Ihrem Unternehmen suchen oder Ihr Arbeitgeberprofil Basic durch Filter wie Branche, Benefits und Bundesland finden.
- Welche Vorteile habe ich durch das Arbeitgeberprofil Basic auf karriere.at?
Mit dem Arbeitgeberprofil Basic auf karriere.at profitieren Sie von:
- Einem starken Arbeitgeberprofil mit individuellem Design und Hervorhebung für mehr Sichtbarkeit und Authentizität.
- Schneller und einfacher Profilerstellung, unterstützt durch Künstliche Intelligenz.
- Mehr Raum für persönliche Einblicke, um Ihr Unternehmen authentisch zu präsentieren.
- Einem effektiven Einstieg ins Employer Branding, der die Basis für eine erfolgreiche Arbeitgebermarke schafft.
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Arbeitgeberprofil Plus
- Welche Vorteile habe ich durch das Arbeitgeberprofil Plus auf karriere.at?
Mit dem Arbeitgeberprofil Plus auf karriere.at profitieren Sie von:
- Einer erlebbaren Arbeitgebermarke durch die Integration Ihrer CI-Farben, eines Videos und authentischer Unternehmenseinblicke.
- Erhöhter Sichtbarkeit dank prominenter Hervorhebungen auf karriere.at.
- Mehr Glaubwürdigkeit durch eine authentische Präsentation Ihres Unternehmens.
- Zusätzlichem Platz für Arbeitgeberinformationen, um potenzielle Bewerber*innen umfassend zu informieren.
- Wie kann ich ein Arbeitgeberprofil Plus buchen?
Das Arbeitgeberprofil Plus kann bequem online gebucht werden. Natürlich können Sie auch direkt Ihre Ansprechperson bei karriere.at kontaktieren.
- Wie lange dauert es, bis mein Arbeitgeberprofil online ist?
Das Arbeitgeberprofil Plus können Sie direkt nach der Buchung im Business Portal befüllen.
Sobald Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, wird mit einem Klick auf „Veröffentlichen“ die Prüfung durch unser Qualitätsmanagement eingeleitet. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihr Arbeitgeberprofil Plus final freigegeben und anschließend veröffentlicht. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald Ihr Arbeitgeberprofil Plus online ist. - Wieso sind Werte, Unternehmenskultur und die Team-Vorstellung so interessant für Jobsuchende?
Bewerbende möchten wissen, was sie bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber erwartet. Diese Informationen helfen Kandidat*innen dabei, einzuschätzen, ob sie und das Unternehmen in Bezug auf Werte, Arbeitsweise und Unternehmenskultur harmonieren. Durch diese frühe kulturelle Passung (Cultural Fit) ziehen Sie passende Talente an.
- Wie kann ich Informationen und Arbeitgeber-Videos auf meinem Arbeitgeberprofil hinzufügen?
Sie können Informationen über das Business Portal für das Arbeitgeberprofil Basic und Plus selbstständig hinzufügen. Maximal ein Video können Sie auf dem Arbeitgeberprofil Plus selbst einpflegen; auf dem Arbeitgeberprofil Basic ist dies nicht möglich.
Um Informationen und Videos auf Ihrer branding.solution hinzuzufügen, kontaktieren Sie bitte Ihre persönliche Ansprechperson. Sie können maximal neun Videos darstellen, von denen vier von karriere.at produziert werden und fünf Ihre eigenen sind. - Wie lange bleibt mein Arbeitgeberprofil Plus online?
Das Arbeitgeberprofil Plus bleibt bis zum Vertragsende online. Der Vertragszeitraum beträgt 12 Monate ab Kauf. - Wie kann ich Änderungen auf meinem Arbeitgeberprofil Plus vornehmen?
Ihre Arbeitgeber-Informationen können im Business Portal unter Employer Branding geändert werden. Anpassungen sind jederzeit flexibel möglich. Nach der Prüfung durch unser Qualitätsmanagement sind diese online auf Ihrem Arbeitgeberprofil sichtbar.
- Wo ist mein Arbeitgeberprofil Plus sichtbar?
In der Jobsuche verlinkt Ihr Firmenname direkt auf Ihr Arbeitgeberprofil Plus. Beim Stelleninserat selbst wird ein Auszug Ihrer Inhalte im Bereich „Arbeitgeber“ angezeigt. Interessierte Jobsuchende können in der Firmensuche nach Ihrem Unternehmen suchen oder Ihr Arbeitgeberprofil Plus durch Filter wie Branche, Mitarbeitenden-Benefits und Bundesland finden.
- Welches Titelbild ist passend für das Arbeitgeberprofil Plus?
Ein attraktives Titelrbild erhöht die Aufmerksamkeit bei potenziellen Bewerbenden. Wählen Sie dazu ein Bild aus, das einen ersten Eindruck zu Ihrem Unternehmen vermittelt.
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branding.solution
- Wie kann ich eine branding.solution buchen?
Gerne beraten wir Sie zu individuellen Employer Branding Lösungen. Kontaktieren Sie hierzu unser Employer Branding Team telefonisch unter +43 732 908200-33639 oder per E-Mail employerbranding@karriere.at. Natürlich können Sie sich auch direkt an Ihre Ansprechperson bei karriere.at wenden.
- Wer organisiert den Dreh der Arbeitgebervideos?
Der Dreh wird von unserem Employer Branding Team gemeinsam mit Ihnen koordiniert und durchgeführt. Den Drehtermin an Ihrem Standort legen wir gemeinsam fest.
- Bekomme ich eine Auswertung zu den Zugriffen auf meine branding.solution?
Sie erhalten Statistiken über Erfolgskennzahlen und den Entwicklungsstatus.
- Wie kann ich die Daten auf meiner branding.solution ändern?
Aktualisierungen Ihres Arbeitgeberprofils (exkl. karriere.reporter) übernimmt das Employer Branding Team für Sie. Kontaktieren Sie hierzu direkt Ihre Ansprechperson von karriere.at.
- Wie lange bleibt meine branding.solution online?
Ihre branding.solution ist für 12 Monate online. Zusätzlich haben Sie bei der Erstbuchung acht Monate Vorbereitungszeit zur Verfügung. karriere.at behält sich jedoch das Recht vor, die Online-Präsenz entsprechend zu verkürzen, wenn durch den Kunden Verzögerungen entstehen, beispielsweise durch verspätete Freigaben oder die verzögerte Bereitstellung von Informationen.
- Wie lange dauert es, bis mein Arbeitgeberprofil online ist?
Sie haben acht Monate Vorbereitungszeit. Sobald Sie uns alle notwendigen Daten zur Verfügung gestellt haben, erstellen wir Ihr Arbeitgeberprofil und organisieren einen passenden Drehtermin.
- Welche unterschiedlichen branding.solution Pakete gibt es?
Die branding.solution wird in drei unterschiedlichen Paketen angeboten: Basic, Regular, Large. Details und eine individuelle Beratung erhalten Sie gerne auf Anfrage.
- Wo wird meine branding.solution auf karriere.at beworben?
Ihre branding.solution wird in der Job- und Firmensuche hervorgehoben. Beim Inserat selbst wird ein Auszug Ihrer branding.solution in einem eigenen Bereich unter „Arbeitgeber“ angezeigt. Darüber hinaus wird Ihr Arbeitgeberprofil auf der karriere.at Startseite und auf Spezial-Portalen platziert.
- Wo wird meine branding.solution extern beworben?
Im Google Werbenetzwerk wird die von Ihnen individuell definierte Zielgruppe auf passenden Webseiten angesprochen und bringt somit mehr Zugriffe auf Ihr Arbeitgeberprofil.
Inklusivleistungen
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bewerber.manager
- Was ist der bewerber.manager?
Der bewerber.manager ist ein Tool zur Bearbeitung von Bewerbungen, umfasst die Basisfunktionen eines Bewerbermanagement-Systems und ist für karriere.at Kunden inklusive.
- Ist die Nutzung des bewerber.managers mit Kosten verbunden?
Nein. Der bewerber.manager ist ein zusätzlicher Service und für karriere.at Kunden inklusive.
- Wo finde ich den bewerber.manager und wie kann ich ihn aktivieren?
Den bewerber.manager finden Sie in Ihrem Business Portal. Die Aktivierung wird von Ihrer Ansprechperson durchgeführt.
- Wie viele Personen können den bewerber.manager nutzen?
Die Anzahl an Profilen ist unbegrenzt, Ihre Ansprechperson aktiviert gerne zusätzliche User*innen für Sie.
- Wie gelangen die Bewerbungen in den bewerber.manager?
Erfolgt die Bewerbung über smart bewerben von karriere.at, so werden sämtliche Daten automatisch im bewerber.manager angezeigt. Ohne karriere.at Profil bzw. angelegten Lebenslauf werden nur die Basisdaten, die bei der Bewerbung verpflichtend sind (E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname) sowie die Anhänge zur Bewerbung als Datei übertragen. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, externe Bewerbungen manuell im bewerber.manager zu erfassen.
- Welche Funktionen umfasst der bewerber.manager?
- Bewerbungseingang | Daten
• automatisierte Übertragung der Bewerbungs-Daten (karriere.at Lebenslauf oder Online-Formular, inklusive automatischer CV-Analyse)
• direkte Darstellung des Lebenslaufs (Original muss nicht separat geöffnet werden)
• Darstellung strukturierter Daten in Form eines Profils
• manuelle Eingabe der Kandidat*innen möglich
• einfaches Dokumentenmanagement: Upload via drag&drop sowie Downloadmöglichkeit
• Automatische Übertragung aller Jobs von karriere.at
• Jobs erstellen - bewerber.manager für alle ausgeschriebenen Stellen verwenden
• Status Inserat online | offline - Bewerbungsverwaltung | Recruiting Prozess
• Übersicht aller ausgeschriebenen Stellen (auf karriere.at)
• Übersicht aller eingegangenen Bewerbungen (via karriere.at One-Click-Bewerbung)
• Talentebewertung (verleihen Sie Sterne)
• Bewerbungsstatus je Kandidat*in (Neu | Bearbeitung | Interview | Angebot | Abgesagt)
• Kommentar- und Notizfunktion für interne Kommunikation
• Kandidat*innen mehreren Jobs zuweisen
• Terminkoordination mit den Kandidat*innen
• Zentrale Benachrichtigungsverwaltung
• Geeignete Kandidat*innen mit der zuständigen Fachkraft teilen
• Interview-Termine mit Kalendereintrag senden (an Kandidat*innen und interne Kolleg*innen)
• Optimiert für Mobilgeräte
• Chronik je Kandidat*in - Übersicht aller Aktivitäten - Kommunikation mit Bewerbenden auf einer Plattform
• E-Mails direkt aus dem bewerber.manager senden und erhalten
• Persönliche Signatur hinterlegen
• editierbare Email-Vorlagen (Interview, Angebot, Absage, Terminkoordination)
• Platzhalter-Funktion in den E-Mail Vorlagen für Felder wie Jobbezeichnung oder Bewerber*innenname
• Individuelle Email-Vorlagen erstellen (an Ihre Unternehmenskommunikation angepasst)
• Click-to-call-Funktion - DSGVO
• Automatisierte Anonymisierung der Bewerbungsdaten nach Zeitablauf (DSGVO-konform)
• Vorlage für Datenschutzerklärung
• DSGVO-Datenauszug für Bewerbende (Link oder Datei)
• Hinterlegung der eigenen Datenschutzerklärung
• Datenschutzmanagement je Bewerber - System weist auf die unterschiedlichen Stati der jeweiligen Bewerber*in hin - Help-Center
• Häufig gestellte Fragen (FAQ’s)
• Direkte Kontaktaufnahme (Chat) mit karriere.at Team
• Neuerungen, Updates sowie Tipps zur optimalen Nutzung werden direkt im bewerber.manager kommuniziert - Automatisiertes Reporting | die wichtigsten Kennzahlen im Blick
• offene Bewerbungen
• offene Jobs
• Aktueller Bewerbungsstatus der offenen Jobs (Neu | Bearbeitung | Interview | Angebot | Abgesagt)
• Geschlechterverteilung
• Ø Tage bis zur Zusage
• Ø Tage bis zur Absage
- Bewerbungseingang | Daten
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smart bewerben
- Was ist smart bewerben?
smart bewerben ist eine Schnittstelle, die für die automatisierte Bewerbungs-Datenübertragung sorgt und gleichzeitig den Bewerbenden einen einfachen Bewerbungsprozess ermöglicht und somit die Absprungrate senkt.
- Ist die Nutzung von smart bewerben mit Kosten verbunden?
Nein. smart bewerben ist ein zusätzlicher Service und für karriere.at Kunden inklusive.
- Wie kann smart bewerben aktiviert werden?
Der smart bewerben-Button ist automatisch in Ihrem Inserat aktiviert, sobald Ihre Stellenanzeige online ist. Sie definieren bereits bei der Inserat-Erstellung, ob Sie die Bewerbungsdaten direkt in Ihr Bewerbungsmanagement-System, in den bewerber.manager von karriere.at oder per E-Mail erhalten möchten.
- Wie funktioniert smart bewerben?
smart bewerben-Button:
Mit Veröffentlichung Ihres Stelleninserats auf karriere.at ist auch der smart bewerben-Button sofort aktiviert.
Bewerbungsformular – kurz & bündig:
Der smart bewerben-Button verlinkt auf das optimierte Bewerbungsformular. So ermöglichen Sie Ihren Kandidat*innen eine einfache Übermittlung Ihrer Bewerbung.
Strukturierte Bewerbungsdaten für mehr Überblick:
Sie erhalten strukturierte Bewerbungen direkt in Ihr Bewerbermanagementsystem oder per E-Mail. - Welchen Vorteil haben Bewerbende?
Klicken Talente auf den Bewerben-Button, werden sie zu einem kurzen Formular weitergeleitet. Hier können sie ihre Unterlagen einfach und schnell mit wenigen Klicks übermitteln. So legen Sie das Fundament für eine angenehme Candidate Journey.
- Welchen Vorteil haben ausschreibende Unternehmen?
Durch den vereinfachten Bewerbungsprozess erhalten Sie mehr Bewerbungen. Diese Daten stellen wir Ihnen in strukturierter Form in Ihrem Bewerbermanagement-System oder per E-Mail zur Verfügung. Sie profitieren von einem optimierten Recruiting-Prozess und haben mehr Zeit fürs Wesentliche – Ihre Kandidat*innen.
Stelleninserate
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Stelleninserate – flexibel online oder mit persönlichem Service buchen
- Wie unterscheidet sich die eigenständige Online Shop Buchung eines Stelleninserats von einem Stelleninserat-Service?
Online Shop Buchung:
- Sofort buchen, schnell online stellen: Rund um die Uhr
- Eigenständige Befüllung der Inserate
- Layout als Grundlage
- Ideal für Kontingente bis 30 Inserate
- Bequem via Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Paypal bezahlen
Stelleninserat-Service:
- Professionelle Erstellung durch karriere.at
- Persönliche Beratung und Unterstützung
- Individuelle Designs gemäß Ihrer Corporate Identity
- Ideal für größere Kontingente
- Ideal für Personaldienstleister
- Wie unterscheidet sich ein online gebuchtes Stelleninserat von einem mit Stelleninserat-Service?
Der Unterschied zwischen online gebuchten Stelleninseraten und solchen mit Service liegt im Beratungs-und Serviceaspekt sowie in der individuellen Gestaltungsmöglichkeit Ihres Stelleninserats.
Wenn Sie sich für den Kauf eines Stelleninserats im karriere.at Online Shop entscheiden, erfolgt der Kauf, die Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung des Stelleninserats komplett selbstständig durch Sie als Kunde über das Business Portal. Das hat den Vorteil, dass Sie vollkommen unabhängig von unseren Geschäftszeiten und rund um die Uhr Ihre Stelleninserate buchen, bearbeiten und veröffentlichen können.
Diese Art von Einkauf eignet sich für Kontingente bis zu 30 Stück.
Beim Stelleninserat Plus und Premium nutzen sie unser professionelles Layout mit Gestaltungsmöglichkeiten zur Individualisierung Ihres Stelleninserats. Passen Sie Ihr Stelleninserat mit Farboptionen an Ihre Corporate Identity an und präsentieren Sie sich mit individuellem Titelbild, einer Bildergalerie und einem Video als attraktiven Arbeitgeber.
Wenn Sie Wert auf Beratung und Service legen, Personaldienstleister sind, einen sehr hohen Bedarf an Stelleninseraten haben und/oder Ihr Stelleninserat entsprechend Ihre Corporate Identity gestalten lassen möchten ist, der Stelleninserat-Service ideal für Sie. Eine persönliche Ansprechperson von karriere.at beantwortet Ihre Fragen Ihrerseits und übernimmt die Buchung und Eingabe Ihres Inserats. - Kann ich verschiedene Stelleninserate kombinieren?
Sowohl im Online Shop als auch über den Stelleninserat-Service können die Stelleninserate Basic, Plus (Starter – nur für Neukunden) und Premium frei kombiniert werden.
Der Unterschied zwischen diesen Buchungsmethoden liegt in der Mengenrabatt-Berechnung:
- Stelleninserat-Service: Sie profitieren von einem Mengenrabatt auf die Gesamtanzahl der gebuchten Stelleninserate, selbst wenn Sie verschiedene Varianten kombinieren. Beispiel: Bei 5 Premium und 5 Plus Stelleninseraten erhalten Sie den Mengenrabatt für 10 Stelleninserate.
- Online Shop: Der Mengenrabatt wird separat pro Stelleninserat-Typ berechnet. Beispiel: Bei 5 Premium und 5 Plus Stelleninseraten erhalten Sie jeweils den 5er-Mengenrabatt auf beide Stelleninserat-Typen.
Wichtig: Online gebuchte Stelleninserate können nicht mit dem Stelleninserat-Service kombiniert werden.
- Was ist das Stelleninserat Plus Starter und wann wird es empfohlen?
Das Stelleninserat Plus Starter ist ein exklusives Angebot für unsere Neukunden und der ideale Einstieg ins Recruiting. Es bietet die gleichen Vorteile wie das Stelleninserat Plus, unterscheidet sich jedoch in der Laufzeit: 30 statt 60 Tage.
- Welche Leistungen umfasst ein Stelleninserat Basic?
Das Stelleninserat Basic kann ganz einfach und flexibel selbst im karriere.at Online Shop gebucht, erstellt und veröffentlicht werden. Nutzen Sie dabei unser professionelles Layout als Grundlage und passen Sie Ihre Inhalte schnell und unkompliziert an.
Alternativ können Sie das Stelleninserat Basic mit Stelleninserat-Service buchen. In diesem Fall beantwortet eine persönliche Ansprechperson von karriere.at Ihre Fragen und übernimmt die Buchung und Eingabe des Inserats.
Das Stelleninserat Basic wird alle 20 Tage in der Jobsuche vorgereiht. Die Laufzeit beträgt 60 Tage. Ab der Buchung können Sie das Inserat innerhalb von 12 Monaten schalten.
- Welche Leistungen umfasst ein Stelleninserat Plus?
Das Stelleninserat Plus kann ganz einfach und flexibel selbst im karriere.at Online Shop gebucht, erstellt und veröffentlicht werden. Im Gegensatz zum Stelleninserat Basic haben Sie bei diesem Produkt zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Individualisierung. Passen Sie Ihr Inserat mit Farboptionen an Ihre Corporate Identity an und präsentieren Sie sich mit individuellem Titelbild, einer Bildergalerie und einem Video als attraktiven Arbeitgeber.
Alternativ können Sie das Stelleninserat Plus mit Stelleninserat-Service buchen. In diesem Fall beantwortet eine persönliche Ansprechperson von karriere.at Ihre Fragen Ihrerseits und übernimmt die Buchung und Eingabe des Inserats.
Beim Stelleninserat Plus ist die Bewerbung über die Google-Suche und Social Media inkludiert. Die Vorreihung in der Jobsuche geschieht alle 10 Tage. Die Laufzeit beträgt 60 Tage. Ab der Buchung können Sie das Inserat innerhalb von 12 Monaten schalten. - Welche Leistungen umfasst ein Stelleninserat Plus Starter?
Als spezielle Variante des Stelleninserat Plus ist das Stelleninserat Plus Starter exklusiv für Neukunden buchbar.
Das Stelleninserat Plus Starter kann ganz einfach und flexibel selbst im karriere.at Online Shop gekauft, erstellt und veröffentlicht werden. Im Gegensatz zum Stelleninserat Basic haben Sie bei diesem Produkt zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Individualisierung. Passen Sie Ihr Inserat mit Farboptionen an Ihre Corporate Identity an und präsentieren Sie sich mit individuellem Titelbild, einer Bildergalerie und einem Video als attraktiven Arbeitgeber.
Beim Stelleninserat Plus Starter ist die Bewerbung über die Google-Suche sowie eine Social Media Integration inkludiert.
Die Vorreihung geschieht alle 10 Tage. Die Laufzeit beträgt 30 Tage. Ab der Buchung können Sie das Inserat innerhalb von 12 Monaten schalten.
- Welches Stelleninserat ist am besten für mich geeignet?
In den meisten Fällen empfehlen wir das Stelleninserat Plus. Dieses wird von uns zusätzlich in unterschiedlichen Partner- und Werbenetzwerken geteilt sowie auf Social Media beworben. Dadurch erreichen Sie zielgerichtet noch mehr Fach- und Führungskräfte.
Ist die ausgeschriebene Stelle sehr speziell und schwer zu besetzen, empfehlen wir das Stelleninserat Premium. Dieses wird zusätzlich auf den hochwertigsten Werbeplätzen im Web ausgespielt und alle 7 Tage durch den inkludierten Job-Push wieder an der Spitze der Jobsuche auf karriere.at platziert.
- Was ist der Unterschied zwischen dem Stelleninserat Basic und Stelleninserat Plus?
Im Vergleich zum Stelleninserat Basic erzielt das Stelleninserat Plus mehr Reichweite und erreicht dadurch mehr potentielle Bewerbende als das Stelleninserat Basic.
Wie kommt diese Reichweite zustande?
Das Stelleninserat Plus wird mittels Werbebannern auf Websites des Google Werbenetzwerkes beworben sowie auf weiteren Metajobbörsen, Gemeinde-Websites und sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook ausgespielt. Zudem werden Talente, die Ihr Stelleninserat auf karriere.at gesehen haben, mittels personalisierter Werbebanner online erneut angesprochen. - Was ist der Unterschied zwischen dem Stelleninserat Plus und Stelleninserat Plus Starter?
Der Unterschied zwischen dem Stelleninserat Plus und Stelleninserat Plus Starter liegt in der unterschiedlichen Laufzeit.
Das Stelleninserat Plus Starter bietet eine 30-tägige Laufzeit, während das Stelleninserat Plus für 60 Tage geschaltet wird – und das zu einem vergünstigten Preis.
Das Stelleninserat Plus Starter ist nur für Neukunden buchbar.
- Was ist der Unterschied zwischen dem Stelleninserat Plus und Stelleninserat Premium?
Im Vergleich zum Stelleninserat Plus bekommt das Stelleninserat Premium noch mehr Reichweite und ist damit insbesondere für schwer zu besetzende Stellen geeignet.
Das Stelleninserat Premium beinhaltet alle Vorteile des Stelleninserat Plus, bekommt aber durch folgende Bestandteile noch mehr Reichweite:
- Premium Publisher
Platzierung der Stelleninserate auf den hochwertigsten Werbeplätzen im Web für größtmögliche Reichweite. - Job-Push
Mit einem Job-Push verleihen Sie Ihrem Stelleninserat durch Platzierung an der Spitze der Suchergebnisse (bei relevanten Suchbegriffen auf karriere.at) zusätzliche Power und erreichen mehr und noch relevantere Zugriffe.
- Premium Publisher
- Was ist die automatische Vorreihung und was bringt sie?
Die automatische Vorreihung sorgt dafür, dass Ihr Stelleninserat in den Job-Suchergebnissen bei relevanten Suchbegriffen auf karriere.at vorgereiht wird. Beim Stelleninserat Basic geschieht das alle 20 Tage, bei den Stelleninseraten Plus und Premium alle 10 Tage.
- Wie wird mein Stelleninserat gefunden?
Ihr Stelleninserat wird auf Basis des Jobtitels über die Volltextsuche gefunden.
- Kann mein Stelleninserat über den Dienstort gefunden werden?
Mit der Umkreissuche haben Kandidat*innen die Möglichkeit, in einem Radius von bis zu 50 Kilometern vom angegebenen Ort nach Jobs zu suchen.
- Was ist der Job-Alarm?
Kandidat*innen bekommen Ihr Stelleninserat auf Basis ihrer festgelegten Suchkriterien automatisch per E-Mail zugesandt. Das Stelleninserat Premium wird dabei besonders hervorgehoben.
- Wo ist der Unterschied zwischen der Google Suche und dem Google Werbenetzwerk?
Die Google Suche bezieht sich auf die klassischen Suchergebnisse, die über Google abrufbar sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Inserate dort höchste Sichtbarkeit bekommen. Unter dem Google Netzwerk werden alle Websites zusammengefasst, die aus dem Werbenetzwerk von Google stammen. Dort werden Ihre Inserate mittels Werbebannern zusätzlich beworben.
- Was ist die Job-Empfehlung?
Kandidat*innen bekommen auf Basis ihrer angegebenen Wünsche und Fähigkeiten passende Job-Empfehlungen per E-Mail zugesandt.
- Auf welchen Partnerseiten wird das Stelleninserat ausgespielt?
Ihre Stelleninserate werden auf relevanten Partnerseiten ausgespielt, zum Beispiel: jobs.at, jobradius.at, itstellen.at, techtalents.at, financejobs.at und salescareer.at.
- Wo wird das Stelleninserat zusätzlich ausgespielt?
Stelleninserat Basic
Partnerseiten
Ihr Stelleninserat wird zusätzlich auf relevanten Partnerseiten ausgespielt, zum Beispiel: jobs.at, jobradius.at, itstellen.at, techtalents.at, financejobs.at und salescareer.at.
Google Suche
Ihr Stelleninserat bekommt höchste Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen.
Stelleninserat Plus (Starter)
Partnerseiten
Ihr Stelleninserat wird zusätzlich auf relevanten Partnerseiten ausgespielt, zum Beispiel: jobs.at, jobradius.at, itstellen.at, techtalents.at, financejobs.at und salescareer.at.
Google Suche
Ihr Stelleninserat bekommt höchste Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen
Google Netzwerk
Ihr Stelleninserat wird mittels Werbebanner auf Websites des Google Werbenetzwerkes beworben
Metajobbörsen
Platzierung Ihres Stelleninserats auf Metajobbörsen für bessere Reichweite.
Gemeinde-Websites
Platzierung Ihres Stelleninserats auf lokal relevanten Gemeinde-Websites.
Social Media Integration
Ansprache der Top-Kandidat*innen in sozialen Medien wie Facebook oder Instagram.
Stelleninserat Premium
Partnerseiten
Ihr Stelleninserat wird zusätzlich auf relevanten Partnerseiten ausgespielt, zum Beispiel: jobs.at, jobradius.at, itstellen.at, techtalents.at, financejobs.at und salescareer.at.
Google Suche
Ihr Stelleninserat bekommt höchste Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen.
Google Netzwerk
Ihr Stelleninserat wird mittels Werbebanner auf Websites des Google Netzwerkes beworben
Metajobbörsen
Platzierung Ihres Stelleninserats auf Metajobbörsen für bessere Reichweite. Vorreihung für Premium-Inserate.
Gemeinde-Websites
Platzierung Ihres Stelleninserats auf lokal relevanten Gemeinde-Websites.
Social Media Integration
Ansprache der Top-Kandidat*innen in sozialen Medien wie Facebook oder Instagram.
Premium Publisher
Platzierung Ihres Stelleninserats auf den hochwertigsten Werbeplätzen im Web für größtmögliche Reichweite.
- Wie lange ist mein Stelleninserat online?
In der Regel haben alle unsere Stelleninserate eine Laufzeit von 60 Tagen. Das Stelleninserat Plus Starter hat als spezielle Variante des Stelleninserat Plus eine Laufzeit von 30 Tagen.
- Kann ich mein Stelleninserat auch vor Ende der Laufzeit offline nehmen bzw. nehmen lassen?
Ja, natürlich. Bei online gebuchten Stelleninseraten gehen Sie dazu einfach auf Ihre Inserate Übersicht und klicken Sie bei dem Inserat, welches Sie deaktivieren möchten, auf das Stift-Symbol Dort finden Sie die Aktion „Deaktivieren“. Haben Sie unseren Stelleninserat-Service gebucht, kontaktieren Sie Ihre persönliche Ansprechperson.
- Werden meine Stelleninserate regelmäßig vorgereiht?
Ja, Ihre Stelleninserate werden regelmäßig in der karriere.at-Jobsuche vorgereiht.
Beim Stelleninserat Basic geschieht das alle 20 Tage.
Die Stelleninserate Plus und Premium werden alle 10 Tage vorgereiht.
- Wo kann ich mein Inserat mit Restlaufzeit erneut aktivieren?
Gehen Sie dazu einfach auf Ihre Inserate Übersicht und klicken Sie bei dem Inserat, welches Sie erneut aktivieren möchten, auf das Stift-Symbol. Dort finden Sie die Aktion „Aktivieren“.
- Wie können sich Talente auf mein Stelleninserat bewerben?
Mit dem smart bewerben-Button, dem optimierten Bewerbungsprozess von karriere.at, können sich Talente direkt und unkompliziert bewerben. Der Button führt zum optimierten Bewerbungsformular, und Sie erhalten Bewerbungen in strukturierter Form – wahlweise in Ihr Bewerbermanagementsystem, in den Bewerbermanager von karriere.at oder per E-Mail.
Falls Sie smart bewerben nicht aktiviert haben, gelangt das Talent über den „Jetzt bewerben“-Button im Stelleninserat zu ihrem Bewerbungsformular.
- Wo kann ich die von mir gebuchten Produkte einsehen?
In Ihrem karriere.at Business Portal finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen gebuchten Produkte und können diese bequem verwalten.
- Wo wid mein Stelleninserat angezeigt?
Hier werden Ihre Stelleninserate platziert:
Stelleninserat Basic, Plus und Premium:- karriere.at Jobsuche
- In der E-Mail des karriere.at Job-Alarms
- In der E-Mail der karriere.at Job-Empfehlungen
- Auf Ihrem karriere.at Arbeitgeberprofil
- Google-Suche
- Partnerseiten
- karriere.at App
- Metajobbörsen
- Gemeinde-Websites
- Social Media
- Premium Publisher (nur Stelleninserat Premium)
-
Online Shop Allgemein
- Was ist der karriere.at Online Shop?
Der karriere.at Online Shop bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, Stelleninserate, 20 Kontaktanfragen in der Talentdatenbank, das Arbeitgeberprofil Basic und Arbeitgeberprofil Plus rund um die Uhr zu kaufen, zu erstellen bzw. zu aktivieren, zu veröffentlichen und zu verwalten. Sie sind so flexibel wie noch nie zuvor und können unabhängig von Ihrer Ansprechperson oder den offiziellen karriere.at Geschäftszeiten agieren.
- Wie kann ich im Online Shop Stelleninserate buchen?
- Sie registrieren sich im karriere.at Online Shop.
- Sie buchen Ihr Stelleninserat ganz einfach online.
Bezahlen Sie bequem via Kreditkarte, Sofort-Überweisung, Paypal oder auf Rechnung* - Sie wählen eine Vorlage und geben Ihr Inserat selbst ein.
- Sie veröffentlichen Ihr Inserat jederzeit, ganz flexibel selbst.
- Wir erinnern Sie, bevor Ihr Inserat abläuft.
*Unter gewissen Voraussetzungen bietet karriere.at die Zahlungsart Kauf auf Rechnung an. Die Voraussetzungen für diese Zahlungsart werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden.
- Sie haben eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist und möchten persönlich mit uns in Kontakt treten?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an shop-support@karriere.at. Dort können Sie jederzeit Ihre Telefonnummer hinterlassen. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
- Welche Produkte kann ich im karriere.at Online Shop kaufen?
Im karriere.at Online Shop können Sie einzelne oder mehrere Stelleninserate (max. 30 Stelleninserate je Stelleninserat-Typ) kaufen, erstellen, veröffentlichen und verwalten. Zusätzlich sind auch 20 Kontaktanfragen in der Talentdatenbank für eine aktive Talentsuche sowie das Arbeitgeberprofil Basic und Arbeitgeberprofil Plus im Online Shop erhältlich.
Alle anderen Produkte können Sie bei Interesse über das Kontaktformular anfragen. Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.
- Welche Mengen an Stelleninseraten kann ich im Online Shop buchen?
Im Online Shop können Sie maximal 30er Kontingente der jeweiligen Stelleninserate-Typen kaufen.
- Welche Stelleninserate kann ich im Online Shop kaufen?
Im Online Shop von karriere.at können Sie ganz einfach und schnell folgende Stelleninserate kaufen:
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Sichtbarkeit und Reichweite der Stelleninserate
- Welche Reichweite erhalte ich mit dem Stelleninserat Plus?
Das Stelleninserat Plus sorgt für eine erhöhte Reichweite. Ihr Stelleninserat erscheint auf karriere.at, in der karriere.at App und wird über diverse Kanäle beworben. Durch die gezielte Platzierung auf Metajobbörsen sowie sozialen Medien (Facebook, Instagram) erreichen Sie Top-Kandidat*innen.
- Welche Reichweite erhalte ich mit dem Stelleninserat Premium?
Mit dem Stelleninserat Premium maximieren Sie Ihre Reichweite. Ihr Stelleninserat erscheint auf karriere.at, in der karriere.at App und wird über diverse Kanäle beworben. Durch die gezielte Platzierung auf Metajobbörsen sowie sozialen Medien (Facebook, Instagram) erreichen Sie Top-Kandidat*innen. Für eine größtmögliche Reichweite wird Ihr Stelleninserat zusätzlich auf hochwertigen Werbeplätzen* führender Premium Publisher ausgespielt.
*Beispiele Werbeplätze im Web:
- finanzen.net
- meinbezirk.at
- kurier.at
- derstandard.at
- wetter.at
- heise.de
*Die genannten Beispiele dienen als Referenz.
- Mit welchem Stelleninserat erreiche ich die höchste Reichweite und Sichtbarkeit?
Die höchste Reichweite und Sichtbarkeit erreichen Sie mit unserem Stelleninserat Premium. Zusätzlich zur maximalen Sichtbarkeit auf karriere.at platzieren wir Ihr Stelleninserat für mehr Reichweite auf externen und relevanten Partnerseiten, Gemeinde-Websites, Metajobbörsen und Premium-Publishern. Zudem bewerben wir es online im Google-Werbenetzwerk und auf Social Media.
-
Online Shop Support
- Ich habe ein technisches Problem, wer kann mir hier weiterhelfen?
Treten Probleme auf, ist das immer ärgerlich. Bitte kontaktieren Sie uns über shop-support@karriere.at. Sobald Sie uns Ihr Problem geschildert haben, kümmern wir uns umgehend darum, dass Sie den Online Shop wieder uneingeschränkt nutzen können.
- Wie kann ich im Browser den Cache leeren bzw. die Cookies löschen?
Verwenden Sie Chrome, gehen Sie zu den Einstellungen und klicken Sie auf „Datenschutz und Sicherheit“. Dort können die Browserdaten gelöscht werden.
Ansonsten folgen Sie bitte der entsprechenden Anleitung für den Browser, den Sie verwenden:
Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/32050?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop
Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-und-website-daten-in-firefox-loschen
Safari: https://support.apple.com/de-at/guide/safari/sfri11471/mac
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Online Shop Login/Registrierung
- Ich kann mich nicht einloggen, woran kann das liegen?
Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann das mehrere Gründe haben:
- Bitte überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Profilnamen eingegeben haben. Manchmal schleichen sich Tippfehler ein.
- Bitte überprüfen Sie, ob Sie das richtige Passwort angegeben haben und achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. (Tipp: Das Auge-Symbol im Passwort-Feld zeigt Ihnen das eingetippte Passwort unverschlüsselt an)
Passwort vergessen?
Sie können jederzeit über den „Passwort vergessen“-Button ein neues Passwort festlegen.
Profilname vergessen?
Wenn Sie Ihren Profilnamen vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte über shop-support@karriere.at oder den Live Chat.
- Ich habe mein Passwort vergessen, wie gehe ich vor?
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, das passiert jedem mal. Nutzen Sie den „Passwort vergessen“-Button, um ein neues Passwort festzulegen. Hier geht's zum Login. Dort finden Sie in grüner Schrift „Passwort vergessen“. Klicken Sie drauf und folgen Sie anschließend den Anweisungen.
- Ich habe meinen Profilnamen vergessen, wie gehe ich vor?
Wenn Sie Ihren Profilnamen vergessen haben, können Sie uns jederzeit unter shop-support@karriere.at kontaktieren.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
- Ich kann mich nicht registrieren, warum?
Wenn Sie sich nicht registrieren können, kann das unterschiedliche Gründe haben:
- Eventuell waren Sie oder Ihre Firma bereits Kunde bei uns und wir haben Ihre Daten bereits im System? Dann können Sie sich mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Passwort direkt hier einloggen und müssen sich nicht erneut registrieren
- Sie sind Personaldienstleister oder haben Ihren Firmensitz außerhalb der D-A-CH Region? Dann haben wir für Sie maßgeschneiderte Angebote. Bitte nehmen Sie über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
- Sie haben das Registrierungsformular bereits abgesendet? Dann haben wir Ihnen höchst wahrscheinlich bereits eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse gesendet. Bitte nutzen Sie den Verifizierungslink in dieser E-Mail, um Ihre Registrierung erfolgreich abzuschließen. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam Ordner auf die Verifizierungsmail, sollte diese nicht in Ihrem Posteingang sein.
- Ich habe keine Bestätigungsmail für meine Registrierung erhalten, was kann ich tun?
Dies kann verschiedene Gründe haben:
- Die E-Mail ist eventuell in Ihrem Spam Ordner gelandet.
- Manchmal braucht die E-Mail ein paar Minuten länger.
- Sie haben eine falsche E-Mail Adresse angegeben oder die E-Mail ist auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet? Dann kontaktieren Sie uns bitte über shop-support@karriere.at.
- Kann ich meine Daten im Online Shop nach der Registrierung bearbeiten?
Ja, Sie können Ihre Daten nach der Registrierung jederzeit in Ihrem eingeloggten Bereich im Business Portal bearbeiten.
-
Online Shop Buchung
- Wie kann ich im Online Shop Stelleninserate buchen?
- Sie registrieren sich im Business Portal.
- Sie buchen Ihr Stelleninserat ganz einfach online und bezahlen bequem via Kreditkarte, Sofort-Überweisung, PayPal oder auf Rechnung.
- Sie geben die Informationen für Ihr Stelleninserat selbst ein.
- Sie veröffentlichen Ihr Stelleninserat jederzeit ganz flexibel selbst.
- Wir erinnern Sie, bevor Ihr Stelleninserat abläuft.
- Wo kann ich die von mir gebuchten Online Shop Produkte sehen?
Sie können alle Produkte, die Sie im Online Shop gekauft haben in Ihrer Übersicht einsehen.
- Wie lange habe ich Zeit um mein Online Shop Stelleninserat zu schalten?
Ab dem Zeitpunkt des Kaufs haben Sie 12 Monate Zeit (Vertragszeitraum), um Ihr Inserat bzw. Ihre Inserate zu veröffentlichen. Egal ob Sie Ihr Inserat sofort oder erst am letzten Tag dieser 12 Monate veröffentlichen, Ihr Inserat ist die vollen 60 Tage online.
- Was bedeutet Vertragszeitraum?
Der Vertragszeitraum ist der Zeitraum, in dem Sie die gebuchte Leistung abrufen können und ist nicht dasselbe wie die Laufzeit eines Stelleninserats. Der Vertragszeitraum beläuft sich bei unseren Produkten auf 12 Monate (bzw. 6 Monate beim Stelleninserat Plus Starter). Das bedeutet, dass sie ab dem Kauf 12 Monate (bzw. 6 Monate beim Stelleninserat Plus Starter) Zeit haben, um Ihr Inserat bzw. Ihre Inserate online zu stellen. Ihr Inserat ist, unabhängig vom Vertragsbeginn, die vollen 60 Tage (bzw. 30 Tage beim Stelleninserat Plus Starter) online.
- Ist eine automatische Anlieferung von Stelleninseraten im Online Shop möglich?
Leider ist das im Online Shop nicht möglich. Wenn Sie an einer automatischen Anlieferung via Schnittstelle interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
- Ich möchte bei einer persönlichen Ansprechperson buchen, wie funktioniert das?
Wenn Sie bei einer persönlichen Ansprechperson buchen möchten, steht Ihnen unser Stelleninserat-Service zur Verfügung.
-
Online Shop Zahlungsmöglichkeiten
- Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im karriere.at Online Shop?
Österreich und Deutschland: Sie können via Kreditkarte (Visa und Mastercard) Sofort-Überweisung oder PayPal bezahlen.
Österreich: Unter gewissen Voraussetzungen bietet karriere.at die Zahlungsart Kauf auf Rechnung an. Die Voraussetzungen für diese Zahlungsart werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden.
Schweiz: Sie können via Kreditkarte (Visa und Mastercard) oder PayPal bezahlen.
- Ich habe keine Kreditkarte zur Verfügung, kann ich dennoch im Online Shop einkaufen?
Sollten Sie keine Kreditkarte haben, können Sie via Sofort-Überweisung oder PayPal bezahlen. Unter gewissen Voraussetzungen bietet karriere.at die Zahlungsart Kauf auf Rechnung an. Die Voraussetzungen für diese Zahlungsart werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden. Kunden aus der Schweiz bitten wir, uns über shop-support@karriere.at zu kontaktieren.
- Ist Teilzahlung im Online Shop möglich?
Aktuell sind im karriere.at Online Shop keine Teilzahlungen möglich.
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Online Shop Rechnung
- Wie erhalte ich die Online Shop Rechnung für meine Buchung?
Ihre Rechnungen erhalten Sie auf zwei Wegen. Zum einen senden wir sie Ihnen via E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Außerdem können Sie die Rechnung in Ihrem persönlichen Bereich im Business Portal downloaden.
- Wann erhalte ich die Online Shop Rechnung für meine Buchung?
Ihre Rechnung erhalten Sie umgehend nach Ihrer Buchung via E-Mail. Sollte es länger dauern, ist das kein Grund zur Sorge. Ist die Rechnung aber auch am nächsten Tag noch nicht in Ihrem Postfach eingetroffen, kontaktieren Sie uns bitte über shop-support@karriere.at.
- Kann ich meine Online Shop Rechnung downloaden?
Ja, Sie können Ihre Rechnung hier downloaden.
- Ich habe eine falsche Rechnungsadresse hinterlegt, wie kann ich diese bearbeiten?
Wenn Sie eine falsche Rechnungsadresse hinterlegt haben, können Sie diese wie folgt im Business Portal ändern:
- Gehen Sie zu Ihren Firmendaten
- Unter „Daten für die Rechnungslegung“ können Sie die Rechnungsadresse ändern.
- Auf meiner Rechnung sind falsche Daten angegeben, kann ich meine Rechnung neu ausstellen lassen?
Natürlich können wir Ihre Rechnung neu ausstellen. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit unserem Support auf unter shop-support@karriere.at
- An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Online Shop Rechnung wenden?
Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit unserem Support auf unter shop-support@karriere.at
- Was ist der Unterschied zwischen Vertragslaufzeit und Inseratelaufzeit?
Der Vertragszeitraum ist der Zeitraum, in dem Sie die gebuchte Leistung abrufen können und ist nicht dasselbe wie die Laufzeit eines Inserats.
Der Vertragszeitraum beläuft sich bei unseren Produkten auf 12 Monate. Das bedeutet, dass sie ab dem Kauf 12 Monate Zeit haben, um Ihr Inserat bzw. Ihre Inserate zu veröffentlichen. Ihr Inserat ist, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum, die vollen 60 Tage online.
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Online Shop Rabattcodes, Aktionen und Mengenrabatt
- Mein Rabattcode funktioniert nicht, woran kann das liegen?
Wenn Ihr Rabattcode nicht funktioniert, kann das mehrere Gründe haben. Bitte überprüfen Sie Folgendes:
- Ist der Rabattcode noch gültig?
- Treffen die Bedingungen auf Sie zu? (z. B. Rabatt für Neukunden, bestimmte Branchen etc.)
- Achten Sie auf die richtige Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen etc.)
- Haben Sie den Rabattcode bereits eingelöst?
- Ist der Rabattcode noch gültig?
- Kann ich meinen Rabattcode nachträglich einlösen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Bitte achten Sie darauf, Ihren Rabattcode rechtzeitig einzulösen. Ob die Eingabe erfolgreich war, erkennen Sie daran, ob der Betrag im Bestellprozess um den Wert des Rabattcodes reduziert wurde.
- Wie lange ist mein Rabattcode gültig?
Die Gültigkeit der Rabattcodes ist von der jeweiligen Aktion abhängig. Werfen Sie bei Bedarf einen Blick auf die dazugehörige Beschreibung.
- Kann ich einen Rabattcode mehrfach einlösen?
Ob ein Rabattcode mehrfach eingelöst werden kann, ist von der jeweiligen Aktion abhängig. Werfen Sie bei Bedarf einen Blick auf die dazugehörige Beschreibung.
- Bekomme ich im Online Shop einen Mengenrabatt, wenn ich mehr als ein Stelleninserat buche?
Ja. Sie profitieren von einem Mengenrabatt, wenn Sie mehr als ein Stelleninserat des gleichen Typs kaufen (Stelleninserat Basic, Stelleninserat Plus (Starter), Stelleninserat Premium). Die Höhe des Mengenrabatts wird Ihnen im Warenkorb angezeigt, wenn Sie die Menge an Stelleninseraten festlegt haben.
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Online Shop Stelleninserat Erstellung
- Wie erstelle ich online gekaufte Stelleninserate?
Um Ihr online gekauftes Stelleninserat zu erstellen, wechseln Sie auf die Übersicht Ihres persönlichen Bereich im Business Portal und klicken auf „Inserat erstellen“.
Sie werden automatisch zum Erstellungsprozess weitergeleitet und können Ihr Inserat dort Schritt für Schritt erstellen.
- Wofür kann ich ChatGPT nutzen?
ChatGPT unterstützt Sie bei der Text-Erstellung Ihres online gebuchten Stelleninserats. Dank der Integration können Unternehmen ihre Inserate automatisch auf Basis des Jobtitels generieren.
- Welche Informationen sollte ich bei Erstellung des Online Shop Inserats griffbereit haben?
In dieser Checkliste haben wir alle Informationen für Sie bereitgestellt.
- Worauf muss ich bei der Erstellung eines Stelleninserats achten?
Wie ein gutes Inserat aufgebaut sein sollte und welche Inhalte nötig sind, erklären wir in diesem kostenlosen Whitepaper.
- Wo finde ich mein zwischengespeichertes Online Shop Inserat?
In Ihrer Inserate Übersicht finden Sie alle Ihre Entwürfe. Sie sind am Status „Entwurf“ zu erkennen.
- Wird mein Inserat bei der Erstellung automatisch zwischengespeichert?
- Wie schnell wird das online erstellte Inserat veröffentlicht?
Ihr Inserat geht unmittelbar nach der Veröffentlichung online – meist innerhalb weniger Sekunden. Ein Bestätigungs-Screen informiert Sie darüber und bietet einen direkten Link zur Ansicht auf karriere.at.
- Mein gespeichertes Inserat ist verschwunden, wie finde ich es im Online Shop wieder?
In Ihrer Inserate Übersicht finden Sie alle Ihre Entwürfe. Sie sind am Status „Entwurf“ zu erkennen.
- Wo kann ich mein Online Shop Inserat nach Veröffentlichung nochmals bearbeiten?
Jedes Inserat können Sie auf der Inserate Übersicht mit Klick auf das Stift-Symbol editieren.
- Ist eine automatische Anlieferung von Stelleninseraten im Online Shop möglich?
Leider ist das im Online Shop nicht möglich. Wenn Sie an einer automatischen Anlieferung via Schnittstelle interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
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Inhalt eines Stelleninserats
- Welche Inhalte hat ein gutes Inserat und wie sollte es aufgebaut sein?
Wie ein gutes Inserat aufgebaut sein sollte und welche Inhalte nötig sind, erklären wir in diesem kostenlosen Whitepaper.
- Welche Maße darf mein Logo haben?
Das Firmenlogo sollte als jpg-, png- oder gif-Datei hochgeladen werden (Max. 3MB, Auflösung max. Breite 298px x max. Höhe 92px).
- Mein Logo ist abgeschnitten, wieso?
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Logo die richtigen Maße hat.
Das Firmenlogo sollte als jpg-, png- oder gif-Datei hochgeladen werden (Max. 3MB, Auflösung max. Breite 298px x max. Höhe 92px).
- Wie funktioniert der Gehaltsfilter auf karriere.at?
Lassen Sie uns das am besten an einem Beispiel erklären:
Auf der Suche nach einem passenden Job gibt eine Person im Gehaltsfilter ein monatliches Gehalt von 3.000 EUR ein.
Der Gehaltsfilter berücksichtigt nun alle Stellen, die ein Mindestgehalt von 3.000 EUR oder mehr angegeben haben oder ein Maximalgehalt von bis zu 3.000 EUR pro Monat ausweisen.
- Bin ich verpflichtet, ein Gehalt anzugeben?
Das Gleichbehandlungsgesetz in Österreich verlangt die Angabe eines Mindestgehalts. Optional können Sie auch ein Maximalgehalt angeben, wenn Sie zur Überbezahlung bereit sind. Das macht die Stelle für Jobsuchende natürlich attraktiver.
- Wie wichtig ist der Titel des Stelleninserats?
Sehr wichtig! Wählen Sie eine aussagekräftigen Jobbezeichnung, damit Ihr Inserat über die Volltextsuche schnell gefunden werden kann. Von schwammigen Begriffen wie zum Beispiel „Marketing-Guru“ ist jedenfalls abzusehen.
- Kann ich den Titel meines Stelleninserats anpassen?
Sie können den Stellentitel Ihres Inserats anpassen. Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Bereich im Business Portal ein und klicken Sie neben Ihrem Inserat auf das „Stift“-Symbol.
Hinweis: Sie können den Titel im Inserat direkt selbst anpassen. Nachdem wir Ihre Änderung geprüft haben, wird der Titel in den Suchergebnissen angepasst.
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Online Shop Zusatzleistungen
- Welche Vorteile bietet mir der Job-Push?
Mit dem Job-Push verleihen Sie Ihrem Inserat an 7 (Starter Plus: 5) aufeinanderfolgenden Tagen durch die Platzierung an der Spitze relevanter Suchergebnisse in der karriere.at Jobsuche zusätzliche Power und erreichen noch mehr hochwertige Zugriffe.
Den Job-Push können Sie direkt im Kaufprozess des Stelleninserats im Online Shop kaufen oder zu einem späteren Zeitpunkt im Business Portal dazubuchen. Der Job Push wird automatisch im Anschluss an den Kauf aktiviert.
- Gibt es einen Unterschied beim Job-Push zwischen dem Stelleninserat Plus und dem Stelleninserat Plus Starter?
Der Unterschied liegt in der Dauer der Spitzenplatzierung: Beim Job-Push für das Stelleninserat Plus sind es 7 Tage, während der Job-Push beim Stelleninserat Plus Starter die Stelle für 5 Tage an die Spitze setzt.
Das Stelleninserat Plus Starter ist exklusiv für Neukunden buchbar.
- Wie kann ich einen Job-Push buchen?
Die Zusatzleistung Job-Push können Sie sowohl für das Stelleninserat Basic als auch für das Stelleninserat Plus über den Online-Kaufprozess zusätzlich dazubuchen oder direkt über Ihre Inserate-Details im Business Portal nachträglich erwerben.
- Welche Leistungen umfasst eine Laufzeitverlängerung?
Sie haben das richtige Talent noch nicht gefunden oder möchten noch mehr potentielle Bewerbende erreichen? Dann verlängern Sie jetzt mit wenigen Klicks die Laufzeit Ihres Stelleninserats mit der Laufzeitverlängerung um 30 Tage.
Hinweis: Die Laufzeitverlängerung kann nur gekauft werden, solange das Stelleninserat noch aktiv ist. Ist dieses abgelaufen, kann die Laufzeit nicht mehr verlängert werden. Jedes Stelleninserat kann nur einmal verlängert werden.
- Wie kann ich eine Laufzeitverlängerung buchen?
Die Zusatzleistung Laufzeitverlängerung können Sie direkt beim Kauf des Inserats im Online Shop oder später im Business Portal erwerben. Wenn Sie die Verlängerung nachträglich buchen möchten, klicken Sie in der Inserate-Übersicht im Laufzeitbalken auf „Laufzeit verlängern“. Nach dem Kauf wird Ihr Inserat automatisch verlängert.
- Welchen Vorteil bietet mir eine Laufzeitverlängerung?
Durch eine Laufzeitverlängerung bleibt Ihr Stelleninserat für weitere 30 Tage online und erreicht somit noch mehr Jobsuchende und passende Kandidat*innen. Ihr Inserat können sie ganz einfach über Ihre Inserate-Übersicht im Business Portal mit wenigen Klicks verlängern.
- Zu welchem Zeitpunkt kann ich die Zusatzleistungen im Online Shop beziehen?
Unsere Zusatzleistungen können Sie direkt im Online-Kaufprozess oder nachträglich im Business Portal über die Inserate-Übersicht buchen.
Der Job-Push steigert die Job-Klicks im Durchschnitt um 27 Prozent, indem er Ihr Stelleninserat für 7 Tage erneut an die Spitze der Suchergebnisse setzt. Er ist buchbar, solange Ihr Stelleninserat noch mindestens 7 Tage Restlaufzeit hat.
Mit der Laufzeitverlängerung bleibt Ihr Stelleninserat weitere 30 Tage online – vorausgesetzt, es ist noch aktiv. -
Online Shop AGB
- Worauf muss ich bei der Erstellung des Inserats lt. AGB achten?
Unsere AGB finden Sie hier.
- Mein Inserat wurde aufgrund eines Verstoßes der AGB deaktiviert, was nun?
Wenn dies der Fall sein sollte, haben wir Ihnen eine E-Mail mit den Gründen für die Deaktivierung gesendet. Bitte loggen Sie sich in Ihren persönlichen Online Shop Bereich ein und nehmen Sie entsprechende Änderungen vor. Nachdem wir Ihre Änderungen überprüft haben, wird Ihr Inserat wieder freigegeben.
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns unter shop-support@karriere.at jederzeit kontaktieren.
- Wie kann ich einen Verstoß der AGB vermeiden?
Bitte lesen Sie dafür unsere Richtlinien in den AGB.
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Online Shop Reporting
- Was kann ich tun, um die Performance meines Inserats zu verbessern?
Prüfen Sie, ob Sie an Ihrem Inserat etwas verbessern können. Ist der Jobtitel aussagekräftig? Gibt es Benefits, die Sie hervorheben können? Warum sollte ein Talent genau bei Ihnen arbeiten wollen?
Wie ein gutes Inserat aufgebaut sein sollte, erklären wir in diesem kostenlosen Whitepaper.
- Welche Inserate-Kennzahlen stehen mir zur Verfügung?
In der Inserate Übersicht bieten wir Ihnen einen Überblick über Ihrer gekauften Stelleninserate und die dazugehörigen Klick- und Bewerbungszahlen.
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Stelleninserat-Service: Buchung, Erstellung & Verwaltung
- Wie funktioniert die Inseratserstellung mit Stelleninserat-Service?
- Sie übermitteln uns Ihre Inserateinhalte.
- Wir erstellen Ihr Stelleninserat für Sie und definieren passende Suchbegriffe.
- Zwei geschulte Mitarbeiter*innen kontrollieren Ihr Stelleninserat.
- Ihr Stelleninserat ist innerhalb von 3 Stunden online.
- Wir erinnern Sie, bevor Ihr Stelleninserat ausläuft.
- Erfahre ich über den Stelleninserat-Service, welches Stelleninserat das richtige für mich ist?
Bei der Frage nach dem passenden Stelleninserat unterstützt Sie Ihre Ansprechperson. Gemeinsam verschaffen Sie sich ein Bild Ihrer aktuellen Recruiting-Anforderungen, um gezielt auf Ihre individuelle Situation einzugehen.
Grundsätzlich gilt: Je schneller die Stelle besetzt werden muss, desto umfangreicher sollte das Produkt sein. Mit dem Stelleninserat Premium erzielen Sie beispielsweise 49 Prozent mehr Job-Klicks im Vergleich zum Stelleninserat Basic. Mehr Klicks bedeuten mehr potenzielle Kandidat*innen – und damit eine höhere Chance, die besten Talente für Ihre Position auszuwählen.
- Kann ich über den Stelleninserat-Service die gleichen Stelleninserate buchen wie über den Online Shop?
Grundsätzlich unterscheiden sich die Service Stelleninserate nicht von denen im Online Shop, sondern bieten zusätzlich die Möglichkeit zur Gestaltung im Corporate Design und reduzieren den Aufwand für Buchung, Erstellung und Verwaltung.
Der Stelleninserat-Service eignet sich besonders für Unternehmen mit großem Personalbedarf, Personaldienstleister und alle, die Unterstützung bei der Inseratserstellung benötigen.
- Kann ich die Laufzeit meines Stelleninserats verlängern?
Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, um die Laufzeit Ihres Service Inserats zu verlängern. Hierfür kontaktieren Sie am besten Ihre Ansprechperson.
- Ich möchte im Rahmen des Stelleninserat-Service ein Stelleninserat in meinem Corporate Design erhalten. Bei welchem Produkt ist das möglich?
Bei der Buchung von Basic, Plus und Premium über den Stelleninserat-Service werden die Inserate direkt an Ihr Corporate Design angepasst.
- Kann ich die Inhalte des Stelleninserats mit Stelleninserat-Service selbstständig eingeben?
Nein, bei der Buchung des Stelleninserat-Service ist dies nicht möglich. Möchten Sie Ihre Inhalte selbst eingeben, empfehlen wir Ihnen Ihre Stelleninserat im Online Shop und ohne Stelleninserat-Service zu kaufen.
- Kann ich mehrere Produkte auf einmal buchen?
Kontaktieren Sie dazu bitte Ihre Ansprechperson.
- Kann ich ein Produkt selbst zusammenstellen bzw. ein bestehendes Produkt um einzelne Komponenten erweitern?
Nein. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Add-Ons – sprich Erweiterungen – zusätzlich zu Ihrem gewünschten Stelleninserat zu buchen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl.
- Kann ich mein Stelleninserat, das über den Stelleninserat-Service veröffentlicht wurde, vorzeitig deaktivieren?
Kontaktieren Sie Ihre karriere.at Ansprechperson - dieser übernimmt die Deaktivierung auf Ihren Wunsch hin.
- Wo finde ich die Auswertung der Performance meiner Inserate aus dem Stelleninserat-Service?
In Ihrem Business Portal haben Sie alle wichtigen Kennzahlen im Blick und können die Performance Ihres Inserats mitverfolgen.
- Kann ich bei Buchung über den Stelleninserat-Service verschiedene Stelleninserat-Typen miteinander kombinieren?
Ja, das ist möglich. Bei Buchung über den Stelleninserat-Service können die Stelleninserate Basic, Plus und Premium frei miteinander kombiniert werden. Dadurch haben Sie maximale Flexibilität.
- Gibt es im Stelleninserat-Service die Option zur automatischen Anlieferung von Inseraten?
Wir bieten Ihnen gerne individuelle Lösungen für eine automatisierte Anlieferung von Stelleninseraten mittels Schnittstelle an. Hierfür kontaktieren Sie am besten Ihre Ansprechperson.
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Job-Push
- Welche Vorteile bringt der Job-Push mit sich?
Mit dem Job-Push verleihen Sie Ihrem Stelleninserat durch die Platzierung an der Spitze der Suchergebnisse (bei relevanten Suchbegriffen auf karriere.at) zusätzliche Power und erreichen mehr Zugriffe. Beim Stelleninserat Premium ist der Job-Push inklusive. Beim Stelleninserat Basic und Plus (Starter) ist dieser zubuchbar, entweder in Kauf-Prozess des Stelleninserats oder im Business Portal.
- Bei welchen Positionen ist ein Job-Push sinnvoll?
Bei schwer zu besetzenden Stellen und einem dringenden Personalbedarf.
- Wie lange ist der Job-Push online?
Ihr Inserat wird für 7 Tage bei relevanten Suchbegriffen auf karriere.at an der Spitze der Suchergebnisse angezeigt.
- Kann ich einen Job-Push auch nach Beginn der Laufzeit eines Stelleninserats buchen?
Ja, jedoch spätestens 7 Tage vor Ende der Laufzeit des Stelleninserats.
- Kann die Laufzeit beim Job-Push verändert werden?
Nein. Der Job-Push hat immer eine Laufzeit von 7 Tagen.
- Gilt der Job-Push nur für ein Bundesland bzw. ein Berufsfeld?
Ja, ein Top-Job wird immer für ein Bundesland und ein Berufsfeld gewählt. Sie können aber zusätzliche Top-Jobs buchen.
- Gilt der Job-Push nur für ein Bundesland bzw. ein Berufsfeld?
Nein. Der Job-Push richtet sich nach den Suchbegriffen der Kandidaten.
Noch Fragen?
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr
