FAQs
Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten.
Employer Branding
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employer.page
- Wie kann ich zusätzliche Informationen auf meinem Arbeitgeberprofil hinzufügen?
Falls Sie weitere Arbeitgeber-Informationen hinzufügen möchten, können Sie das nachdem Login im Business Portal unter dem Punkt "Employer Branding" tun. Für interessierte Jobsuchende sind Informationen wie die Unternehmensbeschreibung, Benefits, HR-Ansprechperson und Fotos besonders wichtig. Anpassungen sind jederzeit flexibel möglich. Nach der Prüfung durch unser Qualitätsmanagement sind diese online auf Ihrer employer.page sichtbar.
- Mein Logo kann nicht hochgeladen werden. Woran liegt das?
Wählen Sie Bilder mit maximal 8 MB in den Formaten *.jp(e)g oder *.png. Die Mindestauflösung sollte 298 × 92 Pixel betragen. Sie können Ihr Logo per Drag & Drop in das Fenster ziehen oder Ihr Logo aus einem Ordner auswählen. Sobald Sie Ihr Logo erfolgreich hochgeladen haben, können Sie das Bild korrekt positionieren, vergrößeren und drehen.
- Wie kann ich eine employer.page buchen?
Das Arbeitgeberprofil employer.page ist für alle karriere.at Kunden inklusive. Sobald Sie ein Inserat gebucht haben, können Sie Ihre employer.page mit Informationen befüllen.
- Wo wird meine employer.page angezeigt?
In der Jobsuche verlinkt Ihr Firmenname direkt auf Ihre employer.page. Beim Inserat selbst wird ein Auszug ihrer Inhalte im Bereich „Arbeitgeber“ angezeigt. Interessierte Jobsuchende können in der Firmensuche nach Ihrem Unternehmen suchen oder mit Hilfe von Filtern wie Branche, Benefits und Bundesland Ihr Arbeitgeberprofil finden.
- Welche Informationen sollte ich auf jeden Fall auf meinem Arbeitgeberprofil hinzufügen?
Besonders wichtige Arbeitgeber-Informationen sind der Unternehmensgegenstand, Fotos, Benefits und der HR-Ansprechperson. Jobsuchende bekommen dadurch einen Einblick in Ihr Unternehmen und können sich über Ihr Unternehmen informieren. Des weiteren werden Sie von potentiellen Bewerbenden als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen.
- Ist es möglich, nur ein Headerbild oder nur eine Fotogalerie zu buchen?
Dies ist leider nicht möglich, ein Headerbild oder zusätzliche Fotos in der Galerie können nur in Verbindung mit der employer.page Plus oder der branding.solution hinzugefügt werden.
- Ich möchte mein Arbeitgeberprofil durch ein Headerbild und weitere Informationen individueller gestalten. Was muss ich tun?
Ein individuelles Profildesign ist mit der employer.page Plus und der branding.solution möglich. Neben einem Headerbild können Sie zudem mehr Informationen zur Arbeitskultur, Fotos, Benefits, Ihren Mitarbeitenden und vielem mehr präsentieren.
- Wie kann ich die Daten auf meiner employer.page ändern?
Ihre Arbeitgeber-Informationen können im Business Portal unter Employer Branding geändert werden. Anpassungen sind jederzeit flexibel möglich. Nach der Prüfung durch unser Qualitätsmanagement sind diese online auf Ihrer employer.page sichtbar.
- Was muss ich bei Fotos beachten?
Zeigen Sie, was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber auszeichnet. Mit lebendigen, aussagekräfitgen Bildern treten Sie als authentischer Arbeitgeber auf und sprechen dadurch die richtigen Kandidat*innen an. Beachten Sie, dass Logos, Produktbilder und Fotos mit Text/ E-Mail/ Link keine Emotionsträger und deshalb nicht erlaubt sind.
- Wie formuliere ich die Informationen zum Unternehmensgegenstand?
Beim Unternehmensgegenstand können Sie nähere Informationen zum Werdegang und den Zielen Ihres Unternehmens angeben. Beschreiben Sie auch die verschiedenen Aufgabengebiete und Produkte, damit sich interessierte Bewerbende ein besseres Bild machen können. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen und stellen Sie sich vor.
Hier ist Platz für:
- Ihren Geschäftsbereich / Geschäftszweck
- Ihre Unternehmensgeschichte
- Ihre KernaufgabenBitte beachten Sie, dass Hyperlinks aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sind. Ihr Unternehmen soll im Vordergrund stehen. Sprechen Sie deshalb von Ihrem Unternehmen in der dritten Person und vermeiden Sie die direkte Ansprache der Bewerbenden. Dadurch verbessern Sie das Google Ranking Ihres Arbeitgeberprofils.
- Wie lange bleibt meine employer.page online?
Sie können sich auf karriere.at unbefristet als Arbeitgeber präsentieren und dadurch geeignete Talente erreichen.
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employer.page Plus
- Wie kann ich eine employer.page Plus buchen?
Die employer.page Plus kann bequem online gebucht werden. Natürlich können Sie auch direkt Ihre Ansprechperson bei karriere.at kontaktieren.
- Wie lange dauert es, bis mein Arbeitgeberprofil online ist?
Nach der Buchung der employer.page Plus können Sie Ihre Arbeitgeber-Informationen direkt im Business Portal hinzufügen. Nach der Prüfung durch unser Qualitätsmanagement sind diese online auf Ihrer employer.page Plus sichtbar.
- Wieso sind Werte, Unternehmenskultur und die Team-Vorstellung so interessant für Jobsuchende?
Bewerbende möchten wissen, was sie bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber erwartet. Diese Informationen helfen Kandidat*innen dabei zu erkennen, ob das Unternehmen zu ihnen passt und sie zum Unternehmen. Durch einen frühen Cultural Fit ziehen Sie passende Talente an und erzielen eine langfristige Mitarbeitendenbindung.
- Wie kann ich zusätzliche Informationen und Arbeitgeber-Videos auf meinem Arbeitgeberprofil hinzufügen?
Mehr Informationen zu Karrierewegen, der Arbeitskultur, Auszeichnungen sowie eigene Videos und vier von karriere.at erstellte Arbeitgeber-Videos sind bei der branding.solution inkludiert.
- Wie lange bleibt meine employer.page Plus online?
Der Vertragszeitraum bei der Erstbuchung einer employer.page Plus beträgt 13 Monate.
- Was sind die Unterschiede zwischen employer.page Plus und branding.solution?
Die branding.solution umfasst vier Arbeitgebervideos und das Arbeitgeberprofil wird auf karriere.at und auf externen Websites beworben. Außerdem wird das Arbeitgeberprofil von unserem Employer Branding Team für Sie erstellt und umfasst mehr Informationen, zum Beispiel zur Arbeitskultur oder bestehenden Mitarbeitenden. Zusatzlich können Sie eigene Videos hinterlegen.
- Wie kann ich die Daten auf meiner employer.page Plus ändern?
Ihre Arbeitgeber-Informationen können im Business Portal unter Employer Branding geändert werden. Anpassungen sind jederzeit flexibel möglich. Nach der Prüfung durch unser Qualitätsmanagement sind diese online auf Ihrer employer.page sichtbar.
- Wo wird meine employer.page Plus beworben?
Ihre employer.page Plus wird in der Jobsuche hervorgehoben und in der Firmensuche vorgereiht. Beim Inserat wird ein Auszug Ihrer employer.page Plus in einem eigenen Bereich unter "Arbeitgeber" direkt angezeigt.
- Bekomme ich eine Auswertung zu den Zugriffen auf meine employer.page Plus?
Kennzahlen wie z.B. Aufrufe Ihres Arbeitgeberprofils oder Anzahl an Follower*innen können Sie jederzeit im Business Portal einsehen. Darüber hinaus erhalten Sie Reportings mit den Gesamtaufrufen und dem Vergleich zum Vorjahr.
- Welches Headerbild ist passend für die employer.page Plus?
Ein attraktives Headerbild erhöht die Aufmerksamkeit bei potenziellen Bewerbenden. Wählen Sie dazu ein Bild aus, das einen ersten Eindruck zu Ihrem Unternehmen vermittelt.
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branding.solution
- Wie kann ich eine branding.solution buchen?
Gerne beraten wir Sie zu individuellen Employer Branding Lösungen. Kontaktieren Sie hierzu unser Employer Branding Team telefonisch unter +43 732 908200-33639 oder per E-Mail employerbranding@karriere.at. Natürlich können Sie sich auch direkt an Ihre Ansprechperson bei karriere.at wenden.
- Wer organisiert den Dreh der Arbeitgebervideos?
Der Dreh wird von unserem Employer Branding Team gemeinsam mit Ihnen koordiniert und durchgeführt. Den Drehtermin an Ihrem Standort legen wir gemeinsam fest.
- Bekomme ich eine Auswertung zu den Zugriffen auf meine branding.solution?
Sie erhalten Statistiken über Erfolgskennzahlen und Entwicklungsstatus.
- Wie kann ich die Daten auf meiner branding.solution ändern?
Aktualisierungen Ihres Arbeitgeberprofils (exkl. karriere.reporter) übernimmt das Employer Branding Team für Sie. Kontaktieren Sie hierzu direkt Ihre Ansprechperson von karriere.at.
- Wie lange bleibt meine branding.solution online?
Ihre branding.solution ist für 12 Monate online. Zusätzlich haben Sie bei der Erstbuchung acht Monate Vorbereitungszeit zur Verfügung.
- Wie lange dauert es, bis mein Arbeitgeberprofil online ist?
Sie haben acht Monate Vorbereitungszeit. Sobald Sie uns alle notwendigen Daten zur Verfügung gestellt haben, erstellen wir Ihr Arbeitgeberprofil und organisieren einen passenden Drehtermin.
- Welche unterschiedlichen branding.solution Pakete gibt es?
Die branding.solution wird in drei unterschiedlichen Paketen angeboten: Basic, Regular, Large. Details und eine individuelle Beratung erhalten Sie gerne auf Anfrage.
- Wo wird meine branding.solution auf karriere.at beworben?
Ihre branding.solution wird in der Job- und Firmensuche hervorgehoben. Beim Inserat selbst wird ein Auszug Ihrer branding.solution in einem eigenen Bereich unter „Arbeitgeber“ angezeigt. Darüber hinaus wird Ihr Arbeitgeberprofil auf der karriere.at Startseite und auf Spezial-Portalen platziert.
- Wo wird meine branding.solution extern beworben?
Im Google Display Netzwerk wird die von Ihnen individuell definierte Zielgruppe auf passenden Webseiten angesprochen und bringt somit Traffic auf Ihr Arbeitgeberprofil.
Recruiting Services
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bewerber.manager
- Was ist der bewerber.manager?
Der bewerber.manager ist ein Tool zur Bearbeitung von Bewerbungen, umfasst die Basisfunktionen eines Bewerbermanagement-Systems und ist für karriere.at Kunden inklusive.
- Ist die Nutzung des bewerber.managers mit Kosten verbunden?
Nein. Der bewerber.manager ist ein zusätzlicher Service und für karriere.at Kunden inklusive.
- Wo finde ich den bewerber.manager und wie kann ich ihn aktivieren?
Den bewerber.manager finden Sie in Ihrem Business Portal. Die Aktivierung wird von Ihrer Ansprechperson durchgeführt.
- Wie viele Personen können den bewerber.manager nutzen?
Die Anzahl an Profilen ist unbegrenzt, Ihre Ansprechperson aktiviert gerne zusätzliche User*innen für Sie.
- Wie gelangen die Bewerbungen in den bewerber.manager?
Erfolgt die Bewerbung über smart bewerben von karriere.at, so werden sämtliche Daten automatisch im bewerber.manager angezeigt. Ohne karriere.at Profil bzw. angelegten Lebenslauf werden nur die Basisdaten, die bei der Bewerbung verpflichtend sind (E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname) sowie die Anhänge zur Bewerbung als Datei übertragen. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, externe Bewerbungen manuell im bewerber.manager zu erfassen.
- Welche Funktionen umfasst der bewerber.manager?
- Bewerbungseingang | Daten
• automatisierte Übertragung der Bewerbungs-Daten (karriere.at Lebenslauf oder Online-Formular, inklusive automatischer CV-Analyse)
• direkte Darstellung des Lebenslaufs (Original muss nicht separat geöffnet werden)
• Darstellung strukturierter Daten in Form eines Profils
• manuelle Eingabe der Kandidat*innen möglich
• einfaches Dokumentenmanagement: Upload via drag&drop sowie Downloadmöglichkeit
• Automatische Übertragung aller Jobs von karriere.at
• Jobs erstellen - bewerber.manager für alle ausgeschriebenen Stellen verwenden
• Status Inserat online | offline - Bewerbungsverwaltung | Recruiting Prozess
• Übersicht aller ausgeschriebenen Stellen (auf karriere.at)
• Übersicht aller eingegangenen Bewerbungen (via karriere.at One-Click-Bewerbung)
• Talentebewertung (verleihen Sie Sterne)
• Bewerbungsstatus je Kandidat*in (Neu | Bearbeitung | Interview | Angebot | Abgesagt)
• Kommentar- und Notizfunktion für interne Kommunikation
• Kandidat*innen mehreren Jobs zuweisen
• Terminkoordination mit den Kandidat*innen
• Zentrale Benachrichtigungsverwaltung
• Geeignete Kandidat*innen mit der zuständigen Fachkraft teilen
• Interview-Termine mit Kalendereintrag senden (an Kandidat*innen und interne Kolleg*innen)
• Optimiert für Mobilgeräte
• Chronik je Kandidat*in - Übersicht aller Aktivitäten - Kommunikation mit Bewerbenden auf einer Plattform
• E-Mails direkt aus dem bewerber.manager senden und erhalten
• Persönliche Signatur hinterlegen
• editierbare Email-Vorlagen (Interview, Angebot, Absage, Terminkoordination)
• Platzhalter-Funktion in den E-Mail Vorlagen für Felder wie Jobbezeichnung oder Bewerber*innenname
• Individuelle Email-Vorlagen erstellen (an Ihre Unternehmenskommunikation angepasst)
• Click-to-call-Funktion - DSGVO
• Automatisierte Anonymisierung der Bewerbungsdaten nach Zeitablauf (DSGVO-konform)
• Vorlage für Datenschutzerklärung
• DSGVO-Datenauszug für Bewerbende (Link oder Datei)
• Hinterlegung der eigenen Datenschutzerklärung
• Datenschutzmanagement je Bewerber - System weist auf die unterschiedlichen Stati der jeweiligen Bewerber*in hin - Help-Center
• Häufig gestellte Fragen (FAQ’s)
• Direkte Kontaktaufnahme (Chat) mit karriere.at Team
• Neuerungen, Updates sowie Tipps zur optimalen Nutzung werden direkt im bewerber.manager kommuniziert - Automatisiertes Reporting | die wichtigsten Kennzahlen im Blick
• offene Bewerbungen
• offene Jobs
• Aktueller Bewerbungsstatus der offenen Jobs (Neu | Bearbeitung | Interview | Angebot | Abgesagt)
• Geschlechterverteilung
• Ø Tage bis zur Zusage
• Ø Tage bis zur Absage
- Bewerbungseingang | Daten
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smart bewerben
- Was ist smart bewerben?
smart bewerben ist eine Schnittstelle, die für die automatisierte Bewerbungs-Datenübertragung sorgt und gleichzeitig den Bewerbenden einen einfachen Bewerbungsprozess ermöglicht und somit die Absprungrate senkt.
- Ist die Nutzung von smart bewerben mit Kosten verbunden?
Nein. smart bewerben ist ein zusätzlicher Service und für karriere.at Kunden inklusive.
- Wie kann smart bewerben aktiviert werden?
Der smart bewerben-Button ist automatisch in Ihrem Inserat aktiviert, sobald Ihre Stellenanzeige online ist. Sie definieren bereits bei der Inserat-Erstellung, ob Sie die Bewerbungsdaten direkt in Ihr Bewerbungsmanagement-System, in den bewerber.manager von karriere.at oder per E-Mail erhalten möchten.
- Wie funktioniert smart bewerben?
smart bewerben-Button:
Mit Veröffentlichung Ihres Stelleninserats auf karriere.at ist auch der smart bewerben-Button sofort aktiviert.
Bewerbungsformular – kurz & bündig:
Der smart bewerben-Button verlinkt auf das optimierte Bewerbungsformular. So ermöglichen Sie Ihren Kandidat*innen eine einfache Übermittlung Ihrer Bewerbung.
Strukturierte Bewerbungsdaten für mehr Überblick:
Sie erhalten strukturierte Bewerbungen direkt in Ihr Bewerbermanagementsystem oder per E-Mail. - Welchen Vorteil haben Bewerbende?
Klicken Talente auf den Bewerben-Button, werden sie zu einem kurzen Formular weitergeleitet. Hier können sie ihre Unterlagen einfach und schnell mit wenigen Klicks übermitteln. So legen Sie das Fundament für eine angenehme Candidate Journey.
- Welchen Vorteil haben ausschreibende Unternehmen?
Durch den vereinfachten Bewerbungsprozess erhalten Sie mehr Bewerbungen. Diese Daten stellen wir Ihnen in strukturierter Form in Ihrem Bewerbermanagement-System oder per E-Mail zur Verfügung. Sie profitieren von einem optimierten Recruiting-Prozess und haben mehr Zeit fürs Wesentliche – Ihre Kandidat*innen.
Stelleninserate
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Online Shop vs. Service Inserate
- Mit welchem Stelleninserat erreiche ich die höchste Reichweite und Sichtbarkeit?
Mit unseren Premium und Online Premium Stelleninseraten.
- Wie unterscheiden sich Online Inserate von den Service Inseraten?
Online
- Sofort buchen, schnell online stellen: Rund um die Uhr
- Eigenständige Befüllung der Inserate
- 3 professionelle Vorlagen zur Auswahl
- Ideal für kleinere Kontingente bis 10 Inserate
- Bequem via Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Paypal bezahlen
Service
- Professionelle Erstellung durch karriere.at
- Persönliche Beratung und Unterstützung
- Individuelle Designs gemäß Ihrer Corporate Identity
- Ideal für größere Kontingente
- Was ist der Unterschied zwischen Online Basic und Service Basic?
Der Unterschied zwischen Online Basic und Service Basic liegt hauptsächlich im Beratungs-und Serviceaspekt.
Das Online Basic Inserat kann ausschließlich im Online Shop von karriere.at gekauft werden. Der Kauf, die Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung des Stellenangebots erfolgt komplett selbstständig durch Sie als Kund*in ohne persönliche Ansprechperson bei karriere.at. Das hat den Vorteil, dass sie vollkommen unabhängig von unseren Geschäftszeiten und rund um die Uhr Ihr Inserat buchen und veröffentlichen könne. Dieser Inserate-Typ eignet sich für Kontingente bis zu 10 Stück. Zudem ist Selfservice preiswerter.
Wenn Sie Wert auf Beratung und Service legen, dann ist das Service Basic Inserat für Sie richtig. Eine persönliche Ansprechperson von karriere.at beantwortet alle Fragen ihrerseits und übernimmt die Eingabe des Inserats in eine der drei Textvorlagen.
- Was ist der Unterschied zwischen Online Plus und Service Plus?
Der Unterschied zwischen Online Plus und Service Plus liegt hauptsächlich im Beratungs-und Serviceaspekt.
1. Beratung und Service
Das Online Plus Inserat kann ausschließlich im Online Shop von karriere.at gekauft werden. Der Kauf, die Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung des Inserats erfolgt komplett selbstständig durch Sie als Kund*in ohne persönliche Ansprechperson bei karriere.at. Das hat den Vorteil, dass sie vollkommen unabhängig von unseren Geschäftszeiten und rund um die Uhr Ihr Inserat buchen und veröffentlichen könne. Dieser Inserate-Typ eignet sich für Kontingente bis zu 10 Stück. Zudem ist Selfservice preiswerter.
Wenn Sie Wert auf Beratung und Service legen, dann ist das Service Plus Inserat für Sie richtig. Eine persönliche Ansprechperson von karriere.at beantwortet alle Fragen ihrerseits und übernimmt die Eingabe des Inserats in eine der drei Textvorlagen.
2. Design
Beim Online Plus Inserat können Sie zwischen 3 Designvorlagen wählen, ein eigenes Logo hochladen, ein Titelbild aus 16 Vorlagen auswählen oder ein eigenes Bild hochladen sowie eine passende Farbe wählen.
Beim Service Plus Inserat erstellt karriere.at ein komplett individuelles Design nach Ihren Vorstellungen und Ihrer Unternehmes-CI. Ihre Wünsche besprechen Sie einfach mit Ihrer persönlichen Ansprechperson.
- Was ist der Unterschied zwischen Online Premium und Service Premium?
Der Unterschied zwischen Online Premium und Service Premium liegt hauptsächlich im Beratungs-und Serviceaspekt.
Das Online Premium Inserat kann ausschließlich im Online Shop von karriere.at gekauft werden. Der Kauf, die Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung des Inserats erfolgt komplett selbstständig durch Sie als Kund*in ohne persönliche Ansprechperson bei karriere.at. Das hat den Vorteil, dass sie vollkommen unabhängig von unseren Geschäftszeiten und rund um die Uhr Ihr Inserat buchen und veröffentlichen könne. Dieser Inserate-Typ eignet sich für Kontingente bis zu 10 Stück. Zudem ist Selfservice preiswerter.
1. Beratung und Service
Wenn Sie Wert auf Beratung und Service legen, dann ist das Service Premium Inserat für Sie richtig. Eine persönliche Ansprechperson von karriere.at beantwortet alle Fragen ihrerseits und übernimmt die Eingabe des Inserats in eine der drei Textvorlagen.
2. Design
Beim Online Premium Inserat können Sie zwischen 3 Designvorlagen wählen, ein eigenes Logo hochladen, ein Titelbild aus 16 Vorlagen auswählen oder ein eigenes Bild hochladen sowie eine passende Farbe wählen.
Beim Service Premium Inserat erstellt karriere.at ein komplett individuelles Design nach Ihren Vorstellungen und Ihrer Unternehmes-CI. Ihre Wünsche besprechen Sie einfach mit Ihrer persönlichen Ansprechperson.
- Kann ich verschiedene Inserate kombinieren?
Bei Service Inseraten ist dies möglich. Basic, Plus und Premium Service Inserate können frei miteinander kombiniert werden. Dadurch haben Sie maximale Flexibilität.
Online Shop Inserate (Online Basic, Online Plus und Online Premium) können leider nicht in einem Kontingent kombiniert werden.
Auch eine Kombination aus Service und Online Shop Inseraten in einem Kontingent ist leider nicht möglich.
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Online Shop Allgemein
- Was ist der karriere.at Online Shop?
Der karriere.at Online Shop bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, Inserate und die talent.cloud (20 Kontaktanfragen) rund um die Uhr zu kaufen, zu erstellen, zu veröffentlichen und zu verwalten. Sie sind so flexibel wien och nie zuvor und können unabhängig von Ihrer Ansprechperson oder den offiziellen karriere.at Geschäftszeiten agieren. Zum Online Shop.
- Wie kann ich im Online Shop Inserate buchen?
- Sie registrieren sich im karriere.at Online Shop.
- Sie buchen Ihr Inserat ganz einfach online.
Bezahlen Sie bequem via Kreditkarte, Sofort-Überweisung, Paypal oder auf Rechnung* - Sie wählen eine Vorlage und geben Ihr Inserat selbst ein.
- Sie veröffentlichen Ihr Inserat jederzeit, ganz flexibel selbst.
- Wir erinnern Sie, bevor Ihr Inserat abläuft.
*Unter gewissen Voraussetzungen bietet karriere.at die Zahlungsart Kauf auf Rechnung an. Die Voraussetzungen für diese Zahlungsart werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden.
- Sie haben eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist und möchten persönlich mit uns in Kontakt treten?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an shop-support@karriere.at oder nutzen Sie unseren Live Chat. Dort können Sie jederzeit Ihre Telefonnummer hinterlassen. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
- Welche Produkte kann ich im karriere.at Online Shop kaufen?
Im karriere.at Online Shop können Sie einzelne oder mehrere Stelleninserate kaufen, erstellen, veröffentlichen und verwalten. Zusätzlich ist auch das Produkt "talent.cloud - 20 Kontaktanfragen" für eine aktive Talentsuche im Online Shop erhältlich. Unsere Produkte für Talentsuche und Employer Branding sowie unsere Recruiting Services sind aktuell leider nicht über den Online Shop buchbar. Bitte nutzen Sie bei Interesse das Kontaktformular. Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich.
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Online Shop Inserate
- Welche Inserate Produkte kann ich im Online Shop kaufen?
Im Online Shop von karriere.at können Sie ganz einfach und schnell folgende Jobanzeigen kaufen.
- Wann wird das Online Plus Starter Inserat empfohlen?
Das Online Plus Starter Inserat empfehlen wir für Stellen, welche auch innerhalb einer Laufzeit von 30 Tagen besetzt werden können.
- Was ist das karriere.at Demo-Inserat?
Mit dem Demo-Inserat können Sie einfach und unverbindlich Ihre Stellenanzeige erstellen. Im Anschluss senden wir Ihnen den Link zum Demo-Inserat per E-Mail zu. Wenn Sie damit zufrieden sind, können Sie es auch direkt schalten.
- Welche Leistungen umfasst ein Online Basic Inserat?
Das Online Basic Inserat ist ein Textinserat, das Sie im karriere.at Online Shop ganz einfach und flexibel selbst kaufen, erstellen und schalten können. Sie können dabei aus drei professionellen Textvorlagen wählen und Ihr Logo integrieren. Das Online Basic Inserat wird alle 20 Tage vorgereiht. Die Laufzeit beträgt 60 Tage. Ab der Buchung können Sie das Inserat innerhalb von 12 Monaten schalten.
- Welche Leistungen umfasst ein Online Plus Inserat?
Das Online Plus Inserat können Sie im karriere.at Online Shop ganz einfach und flexibel selbst kaufen, erstellen und schalten. Im Gegensatz zum Online Basic Inserat haben Sie bei diesem Produkt die Möglichkeit, aus drei professionellen Designvorlagen zu wählen. Diese können durch ein Titelbild erweitert und in Ihrer Corporate Color gestaltet werden. Im Online Plus Inserat ist die Bewerbung über die Google Suche sowie eine Social Media Integration inkludiert. Die Vorreihung geschieht alle 10 Tage. Die Laufzeit beträgt 60 Tage. Ab der Buchung können Sie das Inserat innerhalb von 12 Monaten schalten.
- Welche Leistungen umfasst ein Online Plus Starter Inserat?
Das Online Plus Starter Inserat können Sie im karriere.at Online Shop ganz einfach und flexibel selbst kaufen, erstellen und schalten. Im Gegensatz zum Online Basic Inserat haben Sie bei diesem Produkt die Möglichkeit, aus drei professionellen Designvorlagen zu wählen. Diese können durch ein Titelbild erweitert und in Ihrer Corporate Color gestaltet werden. Im Online Plus Starter Inserat ist die Bewerbung über die Google Suche sowie eine Social Media Integration inkludiert. Die Vorreihung geschieht alle 10 Tage. Die Laufzeit beträgt 30 Tage. Ab der Buchung können Sie das Inserat innerhalb von 12 Monaten schalten.
- Warum wird das Online Plus Inserat empfohlen?
Das Online Plus Inserat wird von uns zusätzlich in unterschiedlichen Partner- und Werbenetzwerken sowie auf Social Media geteilt. Dadurch erreichen Sie zielgerichtet noch mehr Fach- und Führungskräfte.
- Welche Mengen kann ich im Online Shop buchen?
Im Online Shop können Sie maximal 10er Kontingente der jeweiligen Inserate-Typen kaufen.
- Welches Online Shop Inserat ist am besten für mich geeignet?
Grundsätzlich empfehlen wir das Online Plus Inserat. Dieses wird von uns zusätzlich in unterschiedlichen Partner- und Werbenetzwerken sowie auf Social Media geteilt. Dadurch erreichen Sie zielgerichtet noch mehr Fach- und Führungskräfte.
Ist die ausgeschriebene Stelle sehr speziell und schwer zu besetzen, empfehlen wir das Online Premium Inserat. Dieses wird zusätzlich auf den hochwertigsten Werbeplätzen im Web ausgespielt und alle 7 Tage durch den inkludierten Job-Push wieder an der Spitze der Suchergebnisse platziert.
- Was ist der Unterschied zwischen Online Basic und Online Plus?
Im Vergleich zum Online Basic Inserat hat das Online Plus Inserat mehr Reichweite und erreicht dadurch mehr potentielle Bewerbende als das Online Basic Inserat.
Wie kommt diese Reichweite zustande?
Das Online Plus Inserat wird mittels Werbebannern auf Websites des Google Werbenetzwerkes beworben sowie auf weiteren Metajobbörsen, Gemeindewebsites und sozialen Netzwerken wie Instagram oder Facebook ausgespielt. Zudem werden Talente, die Ihr Inserat auf karriere.at gesehen haben, mittels personalisierter Werbebanner im Internet erneut angesprochen.
- Was ist der Unterschied zwischen Online Plus und Online Plus Starter?
Der Unterschied zwischen Online Plus und Online Plus Starter liegt in der unterschiedlichen Laufzeit.
Im Vergleich zum Online Plus Inserat bietet das Online Plus Starter Inserat 30 Tage Laufzeit und dies zu einem günstigeren Preis und ist nur für Neukunden buchbar.
- Was ist der Unterschied zwischen Online Plus und Online Premium?
Im Vergleich zum Online Plus Inserat bekommt das Online Premium Inserat noch mehr Reichweite und ist damit insbesondere für schwer zu besetzende Stellen geeignet. Das Online Premium Inserat beinhaltet alle Vorteile des Online Plus Inserats, bekommt aber durch folgende Bestandteile noch mehr Reichweite:
- Premium Publisher
Platzierung der Stelleninserate auf den hochwertigsten Werbeplätzen im Web für größtmögliche Reichweite. - Job-Push
Mit einem Job-Push verleihen Sie Ihrem Inserat durch Platzierung an der Spitze der Suchergebnisse (bei relevanten Suchbegriffen auf karriere.at) zusätzliche Power und erreichen mehr und noch relevantere Zugriffe.
- Premium Publisher
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Sichtbarkeit und Reichweite der Online Shop Inserate
- Was ist die automatische Vorreihung und was bringt sie?
Ihr Inserat wird in den Job-Suchergebnissen auf karriere.at vorgereiht. Bei Online Basic Inseraten geschieht das alle 20 Tage, bei Online Plus und Online Premium Inseraten alle 10 Tage.
- Wie wird mein Online Shop Inserat gefunden?
Ihr Online Shop Inserat wird auf Basis des Titels der Jobbezeichnung über die Volltextsuche gefunden.
- Kann mein Online Shop Inserat über den Dienstort gefunden werden?
Mit der Umkreissuche haben Kandidat*innen die Möglichkeit, in einem Radius von bis zu 50 Kilometern vom angegebenen Ort nach Jobs zu suchen.
- Was ist der Job-Alarm?
Kandidat*innen bekommen Ihr Inserat auf Basis ihrer festgelegten Suchkriterien automatisch per E-Mail zugesandt. Premium Inserate werden dabei besonders hervorgehoben.
- Wo ist der Unterschied zwischen der Google Suche und dem Google Werbenetzwerk?
Die Google Suche bezieht sich auf die klassischen Suchergebnisse, die über Google abrufbar sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Inserate dort höchste Sichtbarkeit bekommen. Unter dem Google Netzwerk werden alle Websites zusammengefasst, die aus dem Werbenetzwerk von Google stammen. Dort werden Ihre Inserate mittels Werbebannern zusätzlich beworben.
- Was ist die Job-Empfehlung?
Kandidat*innen bekommen auf Basis ihrer angegebenen Wünsche und Fähigkeiten passende Job-Empfehlungen per E-Mail zugesandt.
- Auf welchen Partnerseiten werden die Online Shop Inserate ausgespielt?
Ihre Stelleninserate werden auf relevanten Partnerseiten ausgespielt, zum Beispiel: jobs.at, itstellen.at, techtalents.at, financejobs.at und salescareer.at.
- Wo werden die Online Shop Inserate zusätzlich ausgespielt?
Online Basic:
Partnerseiten
Ihre Stelleninserate werden zusätzlich auf unseren Partnerseiten jobs.at, itstellen.at, techtalents.at, financejobs.at und salescareer.at. ausgespielt.
Google Suche
Ihre Stelleninserate bekommen höchste Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen.
Online Plus:
Partnerseiten
Ihre Stelleninserate werden zusätzlich auf unseren Partnerseiten jobs.at, itstellen.at, techtalents.at, financejobs.at und salescareer.at. ausgespielt.
Google Suche
Ihre Stelleninserate bekommen höchste Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen
Google Netzwerk
Ihre Stelleninserate werden mittels Werbebanner auf Websites des Google Netzwerkes beworben
Metajobbörsen
Platzierung Ihrer Stelleninserate auf Metajobbörsen für bessere Reichweite.
Gemeinde-Websites
Platzierung Ihrer Stelleninserate auf lokal relevanten Gemeinde-Websites.
Personalisierte Job-Banner
Wiederholte Ansprache von Kandidat*innen, die Ihr Inserat auf karriere.at gesehen haben, mittels Werbebanner im Internet.
Social Media Integration
Ansprache der Top-Kandidat*innen in sozialen Medien wie Facebook oder Instagram.
Online Premium:
Partnerseiten
Ihre Stelleninserate werden zusätzlich auf unseren Partnerseiten jobs.at, itstellen.at, techtalents.at, financejobs.at und salescareer.at. ausgespielt.
Google Suche
Ihre Stelleninserate bekommen höchste Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen.
Google Netzwerk
Ihre Stelleninserate werden mittels Werbebanner auf Websites des Google Netzwerkes beworben
Metajobbörsen
Platzierung Ihrer Stelleninserate auf Metajobbörsen für bessere Reichweite. Vorreihung für Premium-Inserate.
Gemeinde-Websites
Platzierung Ihrer Stelleninserate auf lokal relevanten Gemeinde-Websites.
Personalisierte Job-Banner
Wiederholte Ansprache von Kandidat*innen, die Ihr Inserat auf karriere.at gesehen haben, mittels Werbebanner im Internet.
Social Media Integration
Ansprache der Top-Kandidat*innen in sozialen Medien
wie Facebook oder Instagram.Premium Publisher
Platzierung der Stelleninserate auf den hochwertigsten Werbeplätzen im Web für größtmögliche Reichweite.
- Welche Reichweite mit einem Online Plus und Online Plus Starter Produkt?
Profitieren Sie mit unserem Online Plus Produkt und Online Plus Starter Produkt von einer erweiterten Reichweite. Ihr Inserat wird neben karriere.at und der karriere.at APP über verschiedene Kanäle beworben. Ansprache der Top-Kandidat*innen in sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Zusätzlich werden Ihre Inserate auf Metajobbörsen platziert, um die Reichweite zu erhöhen.
- Welche Reichweite mit einem Online Premium Inserat?
Profitieren Sie mit unserem Online Premium Produkt von einer maximalen Reichweite. Ihr Inserat wird neben karriere.at und der karriere.at APP über verschiedene Kanäle beworben. Ansprache der Top-Kandidat*innen in sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Zusätzlich werden Ihre Inserate auf Metajobbörsen platziert, um die Reichweite zu erhöhen. Zusätzlich wird ihr Premium Inserat durch den Premium Publisher auf den hochwertigsten Werbeplätzen* im Web platziert, für eine größtmögliche Reichweite.
Beispiele Werbeplätze im Web*:
- finanzen.net
- meinbezirk.at
- kurier.at
- derstandard.at
- wetter.at
- heise.de
*Die genannten Beispiele dienen als Referenz.
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Online Shop Support
- Ich habe ein technisches Problem, wer kann mir hier weiterhelfen?
Treten Probleme auf, ist das immer ärgerlich. Bitte kontaktieren Sie uns über shop-support@karriere.at oder über unseren Live Chat. Sobald Sie uns Ihr Problem geschildert haben, kümmern wir uns umgehend darum, dass Sie den Online Shop wieder uneingeschränkt nutzen können.
- Wie kann ich mit einem Support Mitarbeiter*in persönlich in Kontakt treten?
Über den Live Chat können Sie persönlich mit einem unserer Mitarbeiter*innen chatten. Wenn Sie ein Telefonat bevorzugen, ist das auch kein Problem. Fordern Sie im Chat-Fenster unter „Kontaktanfrage senden oder Rückruf anfordern“ einen Rückruf an und hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
- Wie kann ich im Browser den Cache leeren bzw. die Cookies löschen?
Verwenden Sie Chrome, gehen Sie zu den Einstellungen und klicken Sie auf „Datenschutz und Sicherheit“. Dort können die Browserdaten gelöscht werden.
Ansonsten folgen Sie bitte der entsprechenden Anleitung für den Browser, den Sie verwenden:
Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/32050?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop
Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-und-website-daten-in-firefox-loschen
Safari: https://support.apple.com/de-at/guide/safari/sfri11471/mac
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Online Shop Login/Registrierung
- Ich kann mich nicht einloggen, woran kann das liegen?
Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann das mehrere Gründe haben:
- Bitte überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Profilnamen eingegeben haben. Manchmal schleichen sich Tippfehler ein.
- Bitte überprüfen Sie, ob Sie das richtige Passwort angegeben haben und achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. (Tipp: Das Auge-Symbol im Passwort-Feld zeigt Ihnen das eingetippte Passwort unverschlüsselt an)
Passwort vergessen?
Sie können jederzeit über den „Passwort vergessen“-Button ein neues Passwort festlegen.
Profilname vergessen?
Wenn Sie Ihren Profilnamen vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte über shop-support@karriere.at oder den Live Chat.
- Ich habe mein Passwort vergessen, wie gehe ich vor?
Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, das passiert jedem mal. Nutzen Sie den „Passwort vergessen“-Button, um ein neues Passwort festzulegen. Hier geht's zum Login. Dort finden Sie in grüner Schrift „Passwort vergessen“. Klicken Sie drauf und folgen Sie anschließend den Anweisungen.
- Ich habe meinen Profilnamen vergessen, wie gehe ich vor?
Wenn Sie Ihren Profilnamen vergessen haben, können Sie uns jederzeit unter shop-support@karriere.at oder über unseren Live Chat kontaktieren.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
- Ich kann mich nicht registrieren, warum?
Wenn Sie sich nicht registrieren können, kann das unterschiedliche Gründe haben:
- Eventuell waren Sie oder Ihre Firma bereits Kunde bei uns und wir haben Ihre Daten bereits im System? Dann können Sie sich mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Passwort direkt hier einloggen und müssen sich nicht erneut registrieren
- Sie sind Personaldienstleister oder haben Ihren Firmensitz außerhalb der D-A-CH Region? Dann haben wir für Sie maßgeschneiderte Angebote. Bitte nehmen Sie über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
- Sie haben das Registrierungsformular bereits abgesendet? Dann haben wir Ihnen höchst wahrscheinlich bereits eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse gesendet. Bitte nutzen Sie den Verifizierungslink in dieser E-Mail, um Ihre Registrierung erfolgreich abzuschließen. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam Ordner auf die Verifizierungsmail, sollte diese nicht in Ihrem Posteingang sein.
- Ich habe keine Bestätigungsmail für meine Registrierung erhalten, was kann ich tun?
Dies kann verschiedene Gründe haben:
- Die E-Mail ist eventuell in Ihrem Spam Ordner gelandet.
- Manchmal braucht die E-Mail ein paar Minuten länger.
- Sie haben eine falsche E-Mail Adresse angegeben oder die E-Mail ist auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet? Dann kontaktieren Sie uns bitte über shop-support@karriere.at oder unseren Live Chat
- Kann ich meine Daten im Online Shop nach der Registrierung bearbeiten?
Ja, Sie können Ihre Daten nach der Registrierung jederzeit in Ihrem eingeloggten Bereich im Business Portal bearbeiten.
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Online Shop Buchung
- Wie kann ich im Online Shop Inserate buchen?
- Sie registrieren sich im karriere.at Online Shop.
- Sie buchen Ihr Inserat ganz einfach online und bezahlen bequem via Kreditkarte oder Sofort-Überweisung.
- Sie wählen eine Vorlage und geben Ihr Inserat selbst ein.
- Sie veröffentlichen Ihr Inserat jederzeit ganz flexibel selbst.
- Wir erinnern Sie, bevor Ihr Inserat abläuft.
- Wo kann ich die von mir gebuchten Online Shop Produkte sehen?
Sie können alle Produkte, die Sie im Online Shop gekauft haben in Ihrer Übersicht einsehen.
- Wie lange habe ich Zeit um mein Online Shop Inserat zu schalten?
Ab dem Zeitpunkt des Kaufs haben Sie 12 Monate Zeit (Vertragszeitraum), um Ihr Inserat bzw. Ihre Inserate zu veröffentlichen. Egal ob Sie Ihr Inserat sofort oder erst am letzten Tag dieser 12 Monate veröffentlichen, Ihr Inserat ist die vollen 60 Tage online.
- Was bedeutet Vertragszeitraum bei Online Shop Inseraten?
Der Vertragszeitraum ist der Zeitraum, in dem Sie die gebuchte Leistung abrufen können und ist nicht dasselbe wie die Laufzeit eines Inserats. Der Vertragszeitraum beläuft sich bei unseren Produkten auf 12 Monate (bzw. 6 Monate beim Produkt Online Plus Starter). Das bedeutet, dass sie ab dem Kauf 12 Monate (bzw. 6 Monate beim Produkt Online Plus Starter) Zeit haben, um Ihr Inserat bzw. Ihre Inserate zu veröffentlichen. Ihr Inserat ist, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum, die vollen 60 Tage (bzw. 30 Tage beim Produkt Online Plus Starter) online.
- Ist eine automatische Anlieferung von Stelleninseraten im Online Shop möglich?
Leider ist das im Online Shop nicht möglich. Wenn Sie an einer automatischen Anlieferung via Schnittstelle interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
- Ich möchte bei einer persönlichen Ansprechperson buchen, wie funktioniert das?
Wenn Sie bei einer persönlichen Ansprechperson buchen möchten, stehen Ihnen unsere Service Produkte zur Verfügung.
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Online Shop Zahlungsmöglichkeiten
- Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im karriere.at Online Shop?
Österreich und Deutschland: Sie können via Kreditkarte (Visa und Mastercard) Sofort-Überweisung oder PayPal bezahlen.
Österreich: Unter gewissen Voraussetzungen bietet karriere.at die Zahlungsart Kauf auf Rechnung an. Die Voraussetzungen für diese Zahlungsart werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden.
Schweiz: Sie können via Kreditkarte (Visa und Mastercard) oder PayPal bezahlen.
- Ich habe keine Kreditkarte zur Verfügung, kann ich dennoch im Online Shop einkaufen?
Sollten Sie keine Kreditkarte haben, können Sie via Sofort-Überweisung oder PayPal bezahlen. Unter gewissen Voraussetzungen bietet karriere.at die Zahlungsart Kauf auf Rechnung an. Die Voraussetzungen für diese Zahlungsart werden bei den Zahlungsinformationen im Online Shop bekannt gegeben und können jederzeit einseitig von karriere.at geändert werden.Kunden aus der Schweiz bitten wir, uns über shop-support@karriere.at oder unseren Live Chat zu kontaktieren.
- Ist Teilzahlung im Online Shop möglich?
Aktuell sind im karriere.at Online Shop keine Teilzahlungen möglich.
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Online Shop Rechnung
- Wie erhalte ich die Online Shop Rechnung für meine Buchung?
Ihre Rechnungen erhalten Sie auf zwei Wegen. Zum einen senden wir sie Ihnen via E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Außerdem können Sie die Rechnung hier in Ihrem persönlichen Bereich im Business Portal downloaden.
- Wann erhalte ich die Online Shop Rechnung für meine Buchung?
Ihre Rechnung erhalten Sie umgehend nach Ihrer Buchung via E-Mail. Sollte es länger dauern, ist das kein Grund zur Sorge. Ist die Rechnung aber auch am nächsten Tag noch nicht in Ihrem Postfach eingetroffen, kontaktieren Sie uns bitte über shop-support@karriere.at.
- Kann ich meine Online Shop Rechnung downloaden?
Ja, Sie können Ihre Rechnung hier downloaden.
- Ich habe eine falsche Rechnungsadresse hinterlegt, wie kann ich diese bearbeiten?
Wenn Sie eine falsche Rechnungsadresse hinterlegt haben, können Sie diese wie folgt im Business Portal ändern:
- Gehen Sie zu Ihren Firmendaten
- Unter „Daten für die Rechnungslegung“ können Sie die Rechnungsadresse ändern.
- Auf meiner Rechnung sind falsche Daten angegeben, kann ich meine Rechnung neu ausstellen lassen?
Natürlich können wir Ihre Rechnung neu ausstellen. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit unserem Support auf unter shop-support@karriere.at
- An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Online Shop Rechnung wenden?
Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit unserem Support auf unter shop-support@karriere.at
- Was ist der Unterschied zwischen Vertragslaufzeit und Inseratelaufzeit?
Der Vertragszeitraum ist der Zeitraum, in dem Sie die gebuchte Leistung abrufen können und ist nicht dasselbe wie die Laufzeit eines Inserats.
Der Vertragszeitraum beläuft sich bei unseren Produkten auf 12 Monate. Das bedeutet, dass sie ab dem Kauf 12 Monate Zeit haben, um Ihr Inserat bzw. Ihre Inserate zu veröffentlichen. Ihr Inserat ist, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum, die vollen 60 Tage online.
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Online Shop Rabatte und Rabattcodes
- Mein Rabattcode funktioniert nicht, woran kann das liegen?
Wenn Ihr Rabattcode nicht funktioniert, kann das mehrere Gründe haben. Bitte überprüfen Sie Folgendes:
- Ist der Rabattcode noch gültig?
- Treffen die Bedingungen auf Sie zu? (z. B. Rabatt für Neukunden, bestimmte Branchen etc.)
- Achten Sie auf die richtige Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen etc.)
- Haben Sie den Rabattcode bereits eingelöst?
- Ist der Rabattcode noch gültig?
- Kann ich meinen Rabattcode nachträglich einlösen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Bitte achten Sie darauf, Ihren Rabattcode rechtzeitig einzulösen. Ob die Eingabe erfolgreich war, erkennen Sie daran, ob der Betrag im Bestellprozess um den Wert des Rabattcodes reduziert wurde.
- Wie lange ist mein Rabattcode gültig?
Die Gültigkeit der Rabattcodes ist von der jeweiligen Aktion abhängig. Werfen Sie bei Bedarf einen Blick auf die dazugehörige Beschreibung.
- Kann ich einen Rabattcode mehrfach einlösen?
Ob ein Rabattcode mehrfach eingelöst werden kann, ist von der jeweiligen Aktion abhängig. Werfen Sie bei Bedarf einen Blick auf die dazugehörige Beschreibung.
- Bekomme ich im Online Shop einen Mengenrabatt, wenn ich mehr als ein Inserat buche?
Ja. Sie profitieren von einem Mengenrabatt, wenn Sie mehr als ein Inserat des gleichen Typs kaufen (Online Basic, Online Plus, Online Premium). Er wird Ihnen im Warenkorb angezeigt, wenn Sie die Menge an Inseraten festlegen.
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Online Shop Inserate Erstellung
- Wie erstelle ich mein Online Shop Inserat?
Um Ihr Online Shop Inserat zu erstellen, wechseln Sie auf die Übersicht Ihres persönlichen Bereich im Business Portal und klicken auf „Inserat erstellen“.
Sie werden automatisch zum Erstellungsprozess weitergeleitet und können Ihr Inserat dort Schritt für Schritt erstellen.
- Wofür kann ich ChatGPT nutzen?
ChatGPT unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres Online Shop Inserats. Durch die Integration von ChatGPT können Unternehmen ihre Stelleninserate auf Basis von Jobtiteln automatisiert erstellen lassen.
- Wie kann ich ChatGPT nutzen?
Eine Anleitung finden Sie hier.
- Welche Informationen sollte ich bei Erstellung des Online Shop Inserats griffbereit haben?
In dieser Checkliste haben wir alle Informationen für Sie bereitgestellt.
- Worauf muss ich bei der Erstellung des Online Shop Inserats achten?
Wie ein gutes Inserat aufgebaut sein sollte, erklären wir in diesem kostenlosen Whitepaper.
- Wo finde ich mein zwischengespeichertes Online Shop Inserat?
In Ihrer Inserate Übersicht finden Sie alle Ihre Entwürfe. Sie sind am Status „Entwurf“ zu erkennen.
- Wird mein Online Shop Inserat bei der Erstellung automatisch zwischengespeichert?
- Wie schnell wird das Online Shop Inserat veröffentlicht?
Das Online Shop Inserat geht sofort nach der Veröffentlichung live. Das dauert im Normalfall nur wenige Sekunden. Wenn Sie das Inserat veröffentlichen und es live geht, poppt ein Bestätigungs-Screen auf. Über den darin enthaltenen Link können Sie Ihr Inserat direkt auf karriere.at ansehen.
- Mein gespeichertes Inserat ist verschwunden, wie finde ich es im Online Shop wieder?
In Ihrer Inserate Übersicht finden Sie alle Ihre Entwürfe. Sie sind am Status „Entwurf“ zu erkennen.
- Wo kann ich mein Online Shop Inserat nach Veröffentlichung nochmals bearbeiten?
Jedes Inserat können Sie auf der Inserate Übersicht mit Klick auf das Stift-Symbol editieren.
- Ist eine automatische Anlieferung von Stelleninseraten im Online Shop möglich?
Leider ist das im Online Shop nicht möglich. Wenn Sie an einer automatischen Anlieferung via Schnittstelle interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
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Inhalt eines Inserats
- Welche Inhalte hat ein gutes Inserat und wie sollte es aufgebaut sein?
Wie ein gutes Inserat aufgebaut sein sollte, erklären wir in diesem kostenlosen Whitepaper.
- Welche Maße darf mein Logo haben?
Das Firmenlogo sollte als jpg-, png- oder gif-Datei hochgeladen werden (Max. 3MB, Auflösung max. Breite 298px x max. Höhe 92px).
- Mein Logo ist abgeschnitten, wieso?
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Logo die richtigen Maße hat.
Das Firmenlogo sollte als jpg-, png- oder gif-Datei hochgeladen werden (Max. 3MB, Auflösung max. Breite 298px x max. Höhe 92px).
- Wie funktioniert der Gehaltsfilter auf karriere.at?
Lassen Sie uns das am Besten an einem Beispiel erklären:
Auf der Suche nach einem passenden Job, gibt ein User oder eine Userin in den Gehaltsfilter ein monatliches Gehalt von 3.000 EUR ein.
Der Gehaltsfilter berücksichtigt nun alle Stellen, die ein Mindestgehalt von 3.000 EUR pro Monat oder mehr angegeben haben oder auch ein Maximalgehalt von bis zu 3.000 EUR pro Monat angegeben haben.
- Bin ich verpflichtet, ein Gehalt anzugeben?
Das Gleichbehandlungsgesetz verlangt die Angabe eines Mindestgehalts. Optional können Sie auch ein Maximalgehalt angeben, wenn Sie zur Überbezahlung bereit sind. Das macht die Stelle für Jobsuchende natürlich attraktiver.
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Online Shop Inserate Verwaltung
- Wie lange ist mein Online Shop Inserat online?
In der Regel haben alle unsere Online Shop Inserate eine Laufzeit von 60 Tagen. Beim Produkt Online Plus Starter beträgt die Laufzeit 30 Tage.
- Was bedeutet "Inserate-Laufzeit"?
Die Inserate-Laufzeit bezeichnet die Dauer, die Ihr Inserat nach Veröffentlichung auf karriere.at für Jobsuchende sichtbar und auffindbar ist. In der Regel haben unsere Inserate eine Laufzeit von 60 Tagen (Ausnahme: "Online Plus Starter").
- Kann ich mein Online Shop Inserat auch vor Ende der Laufzeit offline nehmen?
Ja, natürlich. Gehen Sie dazu einfach auf Ihre Inserate Übersicht und klicken Sie bei dem Inserat, welches Sie deaktivieren möchten, auf das "Stift-Symbol". Dort finden Sie die Aktion "deaktivieren".
- Wann wird mein Online Shop Inserat vorgereiht?
Online Basic Inserate werden alle 20 Tage vorgereiht. Online Plus und Online Premium Inserate alle 10 Tage.
- Wo kann ich mein Inserat mit Restlaufzeit erneut aktivieren?
Gehen Sie dazu einfach auf Ihre Inserate Übersicht und klicken Sie bei dem Inserat, welches Sie erneut aktivieren möchten, auf das "Stift-Symbol". Dort finden Sie die Aktion "aktivieren".
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Online Shop Zusatzprodukte
- Welche Leistungen umfasst der Job-Push?
Mit dem Job-Push verleihen Sie Ihrem Inserat an 7 aufeinanderfolgenden Tagen durch die Platzierung an der Spitze relevanter Suchergebnisse zusätzlich Power und erreichen noch mehr hochwertige Zugriffe. Für bestmögliche Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, den Job-Push erst in der zweiten Hälfte der Inseratelaufzeit zu kaufen. Der Job-Push wird automatisch im Anschluss an den Kauf aktiviert.
- Welche Leistungen umfasst der Job-Push Starter?
Mit dem Job-Push Starter verleihen Sie Ihrem Inserat an 5 aufeinanderfolgenden Tagen durch die Platzierung an der Spitze relevanter Suchergebnisse zusätzlich Power und erreichen noch mehr hochwertige Zugriffe. Für bestmögliche Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, den Job-Push erst in der zweiten Hälfte der Inseratelaufzeit zu kaufen. Der Job-Push wird automatisch im Anschluss an den Kauf aktiviert. Achtung der Job-Push Starter kann nur für das Online Plus Starter Inserat gekauft werden.
- Was ist der Unterschied zwischen dem Job-Push und dem Job-Push Starter?
Der Unterschied zwischen dem Job-Push und dem Job-Push Starter liegt in der Anzahl der aufeinanderfolgenden Tagen, wo der Job an der Spitze platziert wird.
Im Vergleich zum Job-Push wo dies bei 7 aufeinanderfolgenden Tagen liegt, beträgt die Anzahl beim Job-Push Starter 5 aufeinanderfolgende Tage an der Spitze und kann nur in Kombination zum Online Plus Starter Inserat gekauft werden.
- Wie kann ich einen Job-Push buchen?
Das Zusatzprodukt „Job-Push“ können Sie sowohl für das Online Basic als auch das Online Plus Inserat direkt über Ihre Inseratedetails nachträglich erwerben.
- Welchen Vorteil bietet mir der Job-Push?
Mit einem Job-Push verleihen Sie Ihrem Inserat an 7 aufeinanderfolgenden Tagen durch die Platzierung an der Spitze relevanter Suchergebnisse zusätzlich Power und erreichen noch mehr hochwertige Zugriffe.
- Welche Leistungen umfasst eine Laufzeitverlängerung?
Sie haben das richtige Talent noch nicht gefunden oder möchten noch mehr potentielle Bewerber erreichen? Dann verlängern Sie jetzt mit wenigen Klicks die Laufzeit Ihres Inserats mit der Laufzeitverlängerung um 30 Tage.
Hinweis: Die Laufzeitverlängerung kann nur gekauft werden, solange das Inserat noch aktiv ist. Ist dieses abgelaufen, kann die Laufzeit nicht mehr verlängert werden. Jedes Inserat kann nur einmal verlängert werden.
- Wie kann ich eine Laufzeitverlängerung buchen?
Das Zusatzprodukt „Laufzeitverlängerung“ können Sie nachträglich einmal erwerben. Dabei klicken Sie in den Inseratedetails im Laufzeitbalken direkt auf „Laufzeit verlängern“. Nach dem Kauf wird Ihr Inserat umgehend automatisch verlängert.
- Welchen Vorteil bietet mir eine Laufzeitverlängerung?
Durch eine Laufzeitverlängerung bleibt Ihr Inserate für weitere 30 Tage online und erreicht somit noch mehr Jobsuchende und passende Kandidat*innen. Ihr Inserat können sie ganz einfach und kinderleicht über Ihre Inserate Übersicht mit wenigen Klicks verlängern.
- Zu welchem Zeitpunkt kann ich die Zusatzprodukte im Online Shop beziehen?
Unsere Zusatzprodukte können Sie ganz einfach über Ihre Inserate Übersicht nachträglich dazu kaufen. Warum nachträglich? Weil wir der Überzeugung sind, dass unsere Zusatzprodukte zu einem späteren Zeitpunkt ihre Wirkung am besten entfalten können.
Der Job-Push platziert Ihr Inserat für 7 Tage erneut an der Spitze der Suchergebnisse. Damit Sie die volle Leistung bekommen, kann der Job-Push nur gekauft werden, so lange noch mindestens 7 Tage Restlaufzeit für Ihr Inserat vorhanden sind.
Durch die Laufzeitverlängerung bleibt Ihr Inserat weitere 30 Tage online. Inserate können nur verlängert werden, wenn sie noch aktiv sind.
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Online Shop AGB
- Worauf muss ich bei der Erstellung des Inserats lt. AGB achten?
Unsere AGB finden Sie hier.
- Mein Inserat wurde aufgrund eines Verstoßes der AGB deaktiviert, was nun?
Wenn dies der Fall sein sollte, haben wir Ihnen eine E-Mail mit den Gründen für die Deaktivierung gesendet. Bitte loggen Sie sich in Ihren persönlichen Online Shop Bereich ein und nehmen Sie entsprechende Änderungen vor. Nachdem wir Ihre Änderungen überprüft haben, wird Ihr Inserat wieder freigegeben.
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns unter shop-support@karriere.at jederzeit kontaktieren.
- Wie kann ich einen Verstoß der AGB vermeiden?
Bitte lesen Sie dafür unsere Richtlinien in den AGB.
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Job Titel
- Wie wichtig ist der Stellentitel?
Sehr wichtig! Wählen Sie eine aussagekräftigen Jobbezeichnung, damit Ihr Inserat über die Volltextsuche schnell gefunden werden kann. Von schwammigen Begriffen wie zum Beispiel „Marketing-Guru“ ist jedenfalls abzusehen.
- Kann ich meinen Stellentitel ggf. anpassen?
Sie können den Stellentitel Ihres Online Shop Inserats anpassen. Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Bereich im Business Portal ein und klicken Sie neben Ihrem Inserat auf das „Stift“-Symbol.
Hinweis: Sie können den Titel im Inserat direkt selbst anpassen. Nachdem wir Ihre Änderung geprüft haben, wird der Titel in den Suchergebnissen angepasst.
- Wie wird mein Online Shop Inserat gefunden?
Ihr Online Shop Inserat wird auf Basis des Titels der Jobbezeichnung über die Volltextsuche gefunden.
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Online Shop KPIs & Performance
- Wie erkenne ich, ob ein Inserat gut performt?
Die allgemeine Performance-Kennzahl vergleicht die Performance Ihres Inserats mit anderen, die ihm ähnlich sind.
- Was kann ich tun, um die Performance meines Inserats zu verbessern?
Prüfen Sie, ob Sie an Ihrem Inserat etwas verbessern können. Ist der Jobtitel aussagekräftig? Gibt es Benefits, die Sie hervorheben können? Warum sollte ein Talent genau bei Ihnen arbeiten wollen?
Wie ein gutes Inserat aufgebaut sein sollte, erklären wir in diesem kostenlosen Whitepaper.
- Welche Kennzahlen über mein Inserat stehen mir im Online Shop zur Verfügung?
Wir bieten Ihnen einen Überblick über Klicks und Bewerbungen sowie die allgemeine Performance Ihres Inserats im Vergleich zu anderen, die ihm ähnlich sind.
- Wie können sich Talente auf mein Online Shop Inserat bewerben?
Über den „Jetzt bewerben“-Button im Stelleninserat können Talente ihre Unterlagen einfach und schnell mittels karriere.at Lebenslauf und Bewerbungsformular übermitteln. Die Bewerbungen gehen in Ihrem Bewerbermanagement-System ein.
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Service Inserate
- Wie funktioniert die Serviceeingabe?
- Sie übermitteln uns Ihre Inserateinhalte
- Wir erstellen Ihr Inserat für Sie und definieren passende Suchbegriffe.
- 4 Augen sehen mehr als 2: Zwei geschulte Mitarbeiter*innen kontrollieren Ihr Inserat
- Ihr Inserat ist innerhalb von 3 Stunden online
- Wir erinnern Sie, bevor Ihr Inserat ausläuft.
- Welches Service Inserat ist das richtige für mich?
Bei der Frage nach dem passenden Produkt unterstützt Sie Ihre Ansprechperson. Gemeinsam machen wir uns ein Bild von Ihren aktuellen Recruiting-Anforderungen, um auf Ihre individuelle Situation eingehen zu können. Grundsätzlich gilt: Je schneller die Stelle besetzt werden muss, desto umfangreicher sollte das Produkt sein (zum Beispiel Premium). Dadurch erreichen Sie eine wesentlich größere Reichweite.
- Was sind die Unterschiede zwischen den Service Inseraten?
Die Service Inserate unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht. Mit den Service Inseraten Plus und Premium erhöhen Sie nicht nur die Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Inserate, sondern können diese auch an Ihr eigenes Corporate Design angepasst werden. Basic Inserate bieten keine so gute Sichtbarkeit und Reichweite. Außerdem können Sie bei diesen nur aus 3 vorgegeben Designvorlagen wählen. Bei Plus und Premium sind Praktika- und Lehrstellen inkludiert. Beim Premium-Inserat bekommen Sie den Job-Push noch oben drauf.
- Werden meine Service Inserate regelmäßig vorgereiht?
Basic Stelleninserate werden alle 20 Tage automatisch vorgereiht. Bei den Produkten Plus und Premium geschieht die Vorreihung alle 10 Tage.
- Wie lange sind meine Service Inserate online?
Die Laufzeit beträgt bei allen Service Inseraten 60 Tage. Jedoch können Sie Ihr Inserat vor der Offlinestellung verlängern. Hierfür kontaktieren Sie am besten Ihre persönliche Ansprechperson.
- Kann ich die Laufzeit meines Service Inserats verlängern?
Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, um die Laufzeit Ihres Service Inserats zu verlängern. Hierfür kontaktieren Sie am besten Ihre Ansprechperson.
- Ich möchte mein Service Inserat in meinem Corporate Design erstellen. Bei welchem Produkt ist das möglich?
Bei Plus und Premium Service Inseraten werden Ihre Inserate Ihrem eigenen Corporate Design angepasst.
- Kann ich die Inhalte des Service Inserats selbstständig eingeben?
Nein, bei Service Inseraten ist dies nicht möglich. Möchten Sie Ihre Inhalte selbst eingeben, empfehlen wir Ihnen unsere Online Shop Inserate.
- Kann ich mehrere Produkte auf einmal buchen?
Kontaktieren Sie dazu bitte Ihre Ansprechperson.
- Kann ich ein Produkt selbst zusammenstellen bzw. ein bestehendes Produkt um einzelne Komponenten erweitern?
Nein. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Add-Ons – sprich Erweiterungen – zusätzlich zu Ihrem gewünschten Stelleninserat zu buchen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl.
- Kann ich mein Service Inserat vor Ende der Laufzeit deaktivieren?
Kontaktieren Sie Ihre karriere.at Ansprechperson - dieser übernimmt die Deaktivierung auf Ihren Wunsch hin.
- Wo sehe ich die Auswertung der Kennzahlen meiner Service Inserate?
In Ihrem Business Portal haben Sie alle wichtigen Kennzahlen im Blick und können die Performance Ihres Inserats mitverfolgen.
- Kann ich verschiedene Service Inserate kombinieren?
Ja. Basic, Plus und Premium Stelleninserate können frei miteinander kombiniert werden. Dadurch haben Sie maximale Flexibilität.
- Ist eine automatische Anlieferung von Service Inseraten möglich?
Wir bieten Ihnen gerne individuelle Lösungen für eine automatisierte Anlieferung von Stelleninseraten mittels Schnittstelle an. Hierfür kontaktieren Sie am besten Ihre Ansprechperson.
- Wie können sich Talente auf mein Service Inserat bewerben?
Über den „Jetzt bewerben“-Button im Stelleninserat können Talente ihre Unterlagen einfach und schnell mittels karriere.at Lebenslauf und Bewerbungsformular übermitteln. Die Bewerbungen gehen in Ihrem Bewerbermanagement-System ein.
- Wo werden meine Service Inserate angezeigt?
Hier werden Ihre Service Inserate platziert:
Basic, Plus und Premium Stelleninserate
- karriere.at Jobsuche
- Job-Alam
- Job-Empfehlungen
- Auf Ihrem karriere.at Arbeitgeberprofil
- Google-Suche
- Partnerseiten
- karriere.at App
Plus und Premium Stelleninseraten zusätzlich
- Metajobbörsen
- Gemeindewebsites
- Social Media
- Wo kann ich die von mir gebuchten Produkte einsehen?
In Ihrem karriere.at Business Portal finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen gebuchten Produkte und können diese bequem verwalten.
- Mit welchem Service Inserat erreiche ich die höchste Reichweite und Sichtbarkeit?
Mit unseren Premium Service Inseraten.
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Job-Push
- Welche Vorteile bringt der Job-Push mit sich?
Mit dem Job-Push verleihen Sie Ihrem Inserat durch die Platzierung an der Spitze der Suchergebnisse (bei relevanten Suchbegriffen auf karriere.at) zusätzliche Power und erreichen mehr Zugriffe. Bei Premium Inseraten ist der Job-Push inklusive.
- Bei welchen Positionen ist ein Job-Push sinnvoll?
Bei schwer besetzbaren Stellen und einem dringenden Personalbedarf.
- Wie lange ist der Job-Push online?
Ihr Inserat wird für 7 Tage bei relevanten Suchbegriffen auf karriere.at an der Spitze der Suchergebnisse angezeigt.
- Kann ich einen Job-Push auch nach Beginn der Laufzeit eines Stelleninserats buchen?
Ja, jedoch spätestens 7 Tage vor Ende der Laufzeit.
- Kann die Laufzeit beim Job-Push verändert werden?
Nein. Der Job-Push hat immer eine Laufzeit von 7 Tagen.
- Gilt der Job-Push nur für ein Bundesland bzw. ein Berufsfeld?
Nein. Der Job-Push richtet sich nach den Suchbegriffen der Kandidaten.
Talentsuche
- Wie kann ich die talent.cloud buchen?
Sie haben die Möglichkeit, die "talent.cloud - 20 Kontaktanfragen" direkt im Online Shop zu kaufen.
Wenn Sie eine andere talent.cloud Lösung erwerben möchten, kontaktieren Sie hierzu unser Team telefonisch unter +43 732 908200 oder per E-Mail office@karriere.at. Natürlich können Sie sich auch direkt an Ihren Ansprechperson bei karriere.at wenden. - Welche unterschiedlichen Pakete gibt es und wann kommt welches für mich in Frage?
Die talent.cloud wird je nach Ihrem Bedarf angeboten. Bei großem Personalbedarf mit unlimitierten Kontaktanfragen und unterschiedlich vielen Nutzungszugängen nutzen Sie die talent.cloud Single, Multi oder Power. Bei geringem Personalbedarf und hoher Flexibilität haben Sie die Wahl zwischen 20 oder 100 Kontaktanfragen.
- Ab wann kann ich die talent.cloud nutzen?
Die talent.cloud wird direkt im Business Portal nach Ihrer Buchung für Sie zur Nutzung frei geschalten.
- Wie lange kann ich die talent.cloud nutzen?
Die talent.cloud Single, Multi und Power kann je nach Ihrem individuellen Bedarf 2, 6 oder 12 Monate genutzt werden. Bei der Wahl von 20 oder 100 Kontaktanfragen können Sie die talent.cloud 6 Monate (20 Kontaktanfragen) bzw. 12 Monate (100 Kontaktanfragen) nutzen.
Noch Fragen?
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr