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Recruiting

So ticken Kandidat*innen – Teil 2

In einer österreichweiten repräsentativen Studie hat das Markt- und Meinungsforschungs-Institut Marketagent im Juli 2022 im Auftrag von karriere.at erhoben, wie es um das Thema Werte in den heimischen Unternehmen steht und welche Werte Arbeitnehmer*innen sich von Arbeitgebern wünschen. An der Studie haben 501 Arbeitnehmer*innen und 810 Unternehmensvertreter*innen teilgenommen.

Die Studienergebnisse geben Ihnen Antwort auf unter anderem folgende Fragen:

  • ... welche Werte Österreichs Arbeitgeber vertreten.
  • ... welche Werte Arbeitnehmer*innen von Unternehmen erwarten.
  • ... welche Auswirkungen vertretene Werte auf das Bewerbungsverhalten haben.
  • ... wo Unternehmen ihre Werte kommunizieren.

Den Studienergebnissen zufolge haben 46 Prozent der Unternehmen einen Verhaltenskodex für Mitarbeitende und externe Partner, aber kommuniziert werden diese Werte kaum - obwohl sie für Jobsuchende eine große Relevanz haben!

Ganz oben auf der Liste der Werte, die Arbeitnehmer*innen von Arbeitgebern erwarten: Korrektes und integres Verhalten der Führungskräfte und Unternehmensleitung. Jede*r Zweite würde sich nicht bewerben, wenn dieses Verhalten im Unternehmen stattfindet.

Mit dem Recruiting haben es Unternehmen aufgrund des Fachkräftemangels wirklich nicht leicht. Doch je besser Personalverantwortliche potenzielle Kandidat*innen verstehen, desto größer sind die Chancen, Stellen rasch zu besetzen. Unser Whitepaper unterstützt Sie hoffentlich dabei!

So ticken Kandidatinnen 2

So ticken Kandidat*innen – Teil 2

Dateigröße: 2.77 MB
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